Performance und Gebühren falsch (Wertpapiere)

Hallo,
mir scheint ich habe einen Bug entdeckt.
Im Bericht Wertpapier Performance (Standard) werden mir Werte angezeigt, die ich nicht nachvollziehen kann.

Kaufpreis gesamt 2.054,- davon 6,- Gebühren
Verkaufspreis gesamt 2.150,40 davon 6,- Gebühren

Nach Adam Riese wären das 12 Euro Gebühren und netto 96,40 Nettogewinn.

Angezeigt werden mir bei Gebühren: 16,53 und bei Abs.Perf. 178,21 für dieses Wertpapier?

Wo kommen diese Zahlen her?

Vielen Dank und schöne Grüße
Philip

Mach doch bitte mal einen Screenshot der Buchungen und einen Screenshot des Auswerteberichts und idealerweise noch ein Minimalbeispiel.

Das Minibeispiel von oben. Hier die Screenshots dazu:


Sorry. Nochmal mit Überschriten:

:thinking:

@PhilipB Das kann ich auch Anhieb nicht erklären. Das sieht nicht nicht konsistent aus. Ich sehe Du hast den Berichtszeitraum auf 2011 gesetzt und auch einen Filter aktiviert. Kann sein dass in diesem Zusammenhang noch ein Bug ist…

Könntest Du Deine Datei hier posten? Einfach alle anderen Buchungen / Wertpapiere bis auf “ETFS Commodity Securities Ltd” löschen. Oder per email an portfolio dot performance dot help at gmail dot com.

So, ich wollte gerade die Datei hochladen und dabei habe ich MEINEN Fehler entdeckt.
Im Bericht Vermögensaufstellung lässt sich die Währung ändern, das gilt dann wohl für alle Berichte und es wird nicht mehr angezeigt bzw. man kann die Währung nicht einblenden. Dort war bei mir USD eingestellt ohne das ich es wusste, weil ich beim Eintragen der Wertpapiere dort nie reingeschaut habe.

Sorry für die Aufregung! :see_no_evil: