Performance-Werte in Desktop und mobiler App stimmen nicht überein

Hallo, ich habe leider keinen passenden Thread für meine Anfrage gefunden, ansonsten bitte verschieben!

Ich habe ein Problem: Die Performance Berechnung zwischen App und Desktopversion stimmt nicht überein. Also der IZF und der TTWROR.

Habe einen einzigen Kauf eingepflegt. Desktopversion zeigt: -0,21% bei beiden Werten.

App: TTWROR -0,01% und IZF -1,85%

An dem Kauf sehe ich natürlich mit den Werten, dass ich die korrekte Datenbank in der mobilen App verknüpft habe.

Finde das sehr seltsam, weil es ja nur ein einziger Kauf ist. Woran kann so etwas liegen?

Edit: Hier zwei Screenshots der gleichen zugrundeliegenden Datei, das ist sehr seltsam oder?

Kann es sein das du in der App nur ein Wertpapier betrachtest und in der Desktop Version das gesamte Portfolio?

Nein, das kann es leider nicht sein. Es ist wie gesagt nur ein einzelnes Wertpapier in der Datenbank und nur ein einziger Kauf (der in drei Tranchen ausgeführt wurde).

Daher schaue ich immer nur auf das eine Wertpapier mit den guten 4000 Stück

Dann blieben noch andere Betrachtungszeiträume oder so. Weil die Daten passen allgemein nicht zusammen. Irgendwas hast du anders konfiguriert.

Laut App ist nämlich dein aktueller Wert um die 600k, laut Desktop 1.75 Mio… Also hast du andere Zeiträume, andere Datenreihen oder andere Filter!

Auch das habe ich geprüft: In beiden Fällen Betrachtung ab 16.09.2024

Sehr seltsam

Und du hast auch die gleiche Datei?

Ansonsten lade diese hier bitte Mal hoch.

Ja, ist die gleiche Datei. Es ist ja ansonsten alles identisch, nur eben die Berechnung der Renditen komisxnerwsise nicht.

Datei kann ich hier nicht hochladen, dort steht dann dies sei ein unzulässiges Format :frowning:

Es bleibt aber dann immer noch die Frage

Wenn es die gleiche Datei wäre, wären die Beträge auch identisch.

Die Beträge sind identisch.

Habe auf der App nur auf das einzelne Wertpapier geklickt. Hier die Übersicht:

Danke für die Zeitverschwendung!!!

Hast du also doch! Das ist auch der Grund.

5 Likes

Oh okay sorry! Habe die Frage nicht korrekt verstanden. Ich dachte wenn nur ein Wertpapier in der Datenbank vorliegt, dann kann ich ja auch nur eins betrachten. Und ich dachte: Gesamtes Portfolio = Einziges Wertpapier.

Offenbar gibt es aber ein Auseinanderfallen zwischen Gesamtes Portfolio und Wertpapier+Verrechnungskonto.

Sorry für die Umstände!

Edit: Ah ich glaub ich habs gecheckt!

Wenn ich das Verrechnungskonto auf 0 setze und die Käufe auf “Einlieferung” setze, DANN ist das Gesamtportfolio = Einzelnem Wertpapier.

In der Desktopversion rechnet er mir das das Wertpapier mit dem Verrechnungskonto zusammen.

In der App kann er mir in der kostenlosen Version diese Gesamtdarstellung nicht liefern, der IZF kann nur für ein einzelnes Wertpapier angezeigt werden.

Edit: Ah, auch das scheint zu gehen. Muss nur im Menü den Reiter Performance anzeigen lassen.

Ok ich glaube ich hab die App nun begriffen - Sorry für die Umstände