Performancedarstellung bei weiteren Einlagen bzw. Sparplan

Ich habe als je 1 Wertpapier angelegt:
Kryptowährungen
Quirion Aktienfond
P2P Kredite.
Regelmässig trage ich als aktuellen Kurs manuell den jeweiligen Wert in € ein (also aktueller Gesamtwert aller Kryptowährungen, bzw. des Aktienfond bzw. der Kredite).
Passend dazu je 1 Depot mit je 1 Stück des „Wertpapiers“.
Jeweils interessiert mich hier nicht die Einzelperformance, sondern nur die Performance des jeweiligen Depots.
Leider habe ich bei weiteren Käufen (Einmalanlagen bzw. Sparplan) dann jeweils einen Sprung im Kurs. Und die Performance wird nicht korrekt dargestellt.

Bisher habe ich keine Lösung finden können, wie ich die Anlagen sauber erfassen kann.

Was spricht dagegen dies als Konto zu führen und Einzahlungen und Zinsen zu buchen? Klappt sehr gut bei AUXMONEY.

Soweit ich es hier verfolgt habe, die Crypto Währung wird als Wertpapier angelegt und dann erwirbst du wie bei Fonds entsprechend Anteile f. Sparplan.

Keine Ahnung wie Quirion funktioniert, aber vielleicht hilft das?

Hallo Ragas und Danke für die Tipps.
Habe P2P Kredite nun als Konto eingerichtet und erinnere mich jetzt, warum ich es seinerzeit nicht so gemacht hatte: Ich trage erstmalig die bis heute aufgelaufenen Zinsen ein. Am Monatsende würde ich gerne die seit heute hinzugekommenen Zinsen eintragen. Die finde ich aber bei Bondora nicht explizit, sondern ich muss sie mir als Differenz der aktuellen Zinsen zum letzten Zinseintrag in PP ausrechnen.
Nun vermisse ich allerdings, dass mir die Zinsen als Gewinn ausgewiesen werden, sprich in der Vermögensaufstellung gibt es keinen Zuwachs…Lediglich unter Erträge sehe ich die Zinsen. Wie sehe ich die Zinsen in der Vermögensaufstellung?

Zum Thema Zinsen in der Vermögensübersicht gibt es schon einen Thread, habe ich gerade gesehen.

Zu Kryptowährungen:
Ich möchte nicht jede einzelne Kryptowährung getrennt betrachten, dazu habe ich einen Onlinedienst, der das gut leistet. Und nicht jede Kryptowährung lässt sich einfach automatisch im Kurs aktualisieren.
Hier interessiert mich nur das gesamte Depot mit seinem Wertzuwachs. Leider werden bei meinem bisherigen Verfahren neue Einlagen in € als Gewinn ausgewiesen. Jetzt mache ich es erst mal so, dass ich mein Kryptowährungsdepot starte mit dem Tag der letzten EUR Einlage. Dann spiegeln die Gewinne/Verluste aufgrund der erfassten Kurse die Situation richtig wieder. Bis die nächste EUR Einlage kommt. Dann starte ich des Depot wieder mal neu…
Wer weiß eine bessere Lösung?

Zum Thema Quirion (Aktienportfolio):
Dies als Konto zu führen, widerstrebt mir, denn es sind Aktien. Und die Kursgewinne sind keine Erträge.
Ich habe 6000€ angelegt und lege monatlich 50€ per Sparplan an. Auch hier habe ich nur den Wert des Portfolios im Blick, nicht die Einzelpositionen. Ich erfasse den Wert des Quirion-Depot regelmässig als Kurs des Wertpapies Quirion (das Depot enthält konstant 1 Wertpapier).