Performancekennzahlen (IRR/IZF, etc.) für Konten in der Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ähnliche Frage wie Spalte "Einlage" bei Konten in Vermögensaufstellung

In der Vermögensaufstellung wird für Wertpapiere z.B. der IZF angezeigt, für Konten aber nicht. Unter Performance kann ich mir für Konten aber den IZF anzeigen lassen, d.h. dass die Funktionen zur Berechnung durchaus da sind. Ich fände es super, wenn auch in der Vermögensaufstellung der IZF (und andere Performance Maße) auch für Konten angezeigt würden.

Hintergrund ist, dass ich P2P Kredite summarisch einpflegen möchte. Das finde ich als Konto einfacher als als Wertpapier, aber natürlich würde mich der IZF interessieren.

Ansonsten ein tolles Programm, ich habe es neu für mich entdeckt und bin echt begeistert.

Gruß, Josef.

Ich fände diese Erweiterung auch toll!
Ebenfalls könnte man die Kennzahl Gewinn/Verlust ausweisen als Summe aus Zinsen, Zinsbelastungen, Gebühren und so weiter. :slight_smile:
Und da der aktuelle Kontosaldo als “Marktwert” ausgewiesen wird, könnte man auch den “Einstandspreis” als Summe Einlagen abzüglich Summe Entnahmen ausweisen.
Ein Schmankerl obendrauf wäre, wenn der Kontosaldenverlauf im unteren Bereich der Vermögensaufstellung dargestellt würde, so wie der Kursverlauf bei Wertpapieren dargestellt wird.