Performanceneutrale Bewegungen enthalten alle Kurserfolge

Hallo,

ich verwende seit vorgestern PP. Ich habe ein Depot bei flatex und entsprechende Werte über den PDF Import importiert.
Dann habe ich mir weitere Depots in PP erstellt. Es geht darum, dass ich die Performance mancher Werte gerne gruppieren möchte, auch wenn sie alle bei flatex liegen. Ich habe die Werte aus dem ursprünglichen Depot in die entsprechend neuen Depots umgebucht. Mein Problem ist, dass bei der Performance Berechnung entsprechender Depots der gesamte Wert als “Performanceneutrale Bewegung” angezeigt wird und die bestehenden Kurserfolge bei 0,00 liegen. Unter dem Menüpunkt “Wertpapiere” sind die Kurserfolge der einzelnen Werte richtig berechnet. So hätte ich das entsprechend kumuliert auch gerne für die Depots, ohne Hilfe komme ich leider jedoch nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Ben

Du solltest dich vielleicht einmal mit Klassifikationen beschäftigen.

Hallo PPBen,

(wieder Zweiter :wink:)

nur so als Hinweis, sollte es dir um die grafische Darstellung gehen oder sie dir reichen:
Zumindest in /Berichte/Performance/Diagramm kannst du dir auch Graphen von Klassifizierungen anzeigen lassen … und Klassifizierungen kannst du selber erzeugen und dann Wertpapiere zuordnen. Dann brauchst du dir nicht künstlich Depots zu erzeugen.

Viel Spaß weiterhin

Da hätte ich wohl selbst drauf kommen können :innocent:
Mein Problem ist damit auf jeden Fall beseitigt. Danke euch beiden!