Plötzlich veränderte Dividenden- und Performancewerte

Hallo Zusammen
seit dem 09.04.2018 werden mir plötzlich höhere Dividenden und Perfomanzwerte (Kennzahl Gesamtsumme) angezeigt.
Aufgefalllen war zunächst, das im Bereich Performance in den Kennzahlen die angezeigte Gesamtsumme um ca. 25 % größer war als am Vortag. Inhaltlich hatte ich nichts geändert und auch das Börsengeschehen konnte bei Weitem kein Grund für diese Veränderung sein. Auch werden in der Dividenden-Tabelle die Dividendenzahlungn mit höheren Werten angezeigt als ursprünglich eingetragen. Die Dividendenbuchungen im zugehörigen Konto zeigen jedoch noch dem ursprünglichen korekten Wert.
Ebenfalls fällt auf, das in der Spalte Betrag und Saldo beim Konto vor den Beträgen plötzlich die Währung “EUR” angezeigt wird (siehe Bild unten). Diese zusätzliche Einheit ist auch in der Spalte “letzter Kurs” in der Tabelle Wertpapiere zu finden.

Ein Vergleich mit einer älteren Sicherungskopie des Depots konnte die oben beschriebenen Veränderungen bestätigen.

Kann es sein das ich versehentlich etwas verstellt habe? Die Einstellungen habe ich durchgesehen, kann dort jedoch nichts entsprechendes finden.
grafik

Nachtrag vom 11.04.2018:
Der Sachverhalt ist wie folgt. Die Dividendenbuchungen sind im Kontoblatt noch richtig eingetragen. In der Dividendentabelle und bei den Performance-Werten werden die Dividendenbuchungen mit dem aktuellen Dollarkurs multipliziert aufgeführt. Aus den im Konto eingetragenen 10 Euro werden dann 12,38 Euro, da der aktuelle Dollarkurs heute bei 1,238 steht. Was kann denn dazu führen, das an einigen Stellen plötzlich der Dollerkurs verrechnet wird?

Nachtrag vom 12.04.2018:
ich konnte den Fehler bisher nicht finden. Daher habe ich das letzte Backup genommen und dort die Kontobuchungen und sonstigen Änderungen nachgetragen. Nun habe ich wieder eine Produktivversion. Wäre trotzdem interessant zu erfahren warm die Werte verändert angezeigt werden.
Gruß
Andreas L.

Die Berichtswährung kann man rechts oben in der Vermögensaufstellung ändern.

Diese wird dann auf die ganze Datei angewandt. Und immer wenn es Beträge gibt, die nicht in der Berichtswährung angegeben sind, dann wird die Währung eingeblendet.

Ich vermute die steht bei Dir auf USD.

Hallo AndreasB
du hast recht :-). Genau danach habe ich gesucht. Da muss ich wohl versehentlich was verstellt haben.
Nutze das Programm schon einige Zeit, gibt halt immer noch neue Dinge zu entdecken.
Danke für die Rückmeldung, tolles Programm zur Verwaltung und Auswetung meines Portfolio, weiter so.
Gruß
Andreas L.