Plötzlich unerklärlicher Kurssturz

Moin!

ich bin gerade dabei alle meine Transaktionen in Portfolio Performance einzutragen. Das gelingt bisher auch sehr gut, egal ob Yahoo Finance, CVS Upload oder Portfolio Report, alles Prima.
Jedoch habe ich bei der Aktie “3i Group” (ISIN: GB00B1YW4409) einen Anzeigefehler, den ich bisher leider nicht klären konnte.
Ich habe den Titel auch schon gelöscht, neu eingefügt und historische Kurse aus Ariva importiert, hat alles nichts geholfen :confused:

Ab und zu steht Blödsinn in den heruntergeladenen Kursdaten bzw. werden falsch interpretiert. Hier mal ein anderes Beispiel:

Du kannst den Kurs manuell korrigieren, indem du zum Tabreiter “Historische Kurse” wechselst und da den Preis entsprechend anpasst.

Ich glaube der Fehler liegt nicht an den historischen Kursen, sondern am aktuellen Kurs.

Von yahoo kommt (für IGQ.F)

Das passt zu Deinen 13,50 EUR, aber bei Dir steht IGQ.DE (das gibt es doch gar nicht)?
Bildschirmfoto_2024-02-15_21-13-52

Versuch mal

1 Like

Den letzten Kurs zu löschen hat tatsächlich was gebracht, vielen Dank :slight_smile: !

Hallo @thejannik196

ich glaube du verwendest das falsche Symbol.

IGQ ist ein ADR mit dem Gegenwert einer halben Aktie (ISIN US88579N1054) Kurs ca. 13,50 EUR

IGQ5 ist die Aktie von 3i Group (ISIN GB00B1YW4409) Kurs ca. 27 EUR

Ändere das Symbol auf IGQ5 und verwende Yahoo mit Börse Frankfurt, also IGQ5.F dann sollte es passen.

3 Likes

Auch das war ein super Tipp, vielen Dank :smiley: Die Kurse der IGQ5 gingen leider nur ab 2020 aber dafür sind sie wenigstens richtig^^

Wenn du Börse Frankfurt statt XETRA auswählst, dann kommen auch die aktuellen Kurse bis einschließlich heute.

entschuldige, cih meinte ab 2020, also von 2020 bis heute wird alles richtig angezeigt, vor 2020 ist der Kurs oft nur eine gerade Linie :smiley:

Ah ok. Frankfurt liefert tatsächlich nur plausible Kurse ab Oktober 2022. Die Kurse davor hast du wahrscheinlich noch von einer anderen Quelle gespeichert gehabt. Wenn du die historischen Kurse brauchst, kannst du diese auch als CSV-Datei bei Ariva runterladen und einmalig in PP importieren. Leider muss man aber für den CSV-Download mittlerweile ein Ariva-Konto anlegen.

https://www.ariva.de/3i_group-aktie/kurse/historische-kurse?go=1&boerse_id=1&month=&currency=&clean_split=1&clean_bezug=1