Hallo Zusammen
Ich wollte ein neues Wertpapier erfassen in PP. ETF von UBS Core MSCI World, IE00B7KQ7B66, WRDUSY und habe PP als Kurslieferant gewählt, da es nicht so einfach ist einen Kurs dazu zu finden. Aber die Daten sind falsch und verwirrend.
Wichtig dabei ist: Ich brauche den USD Kurs, da ich den ETF zwingend in USD kaufen muss/will, da ich eine grössere Summe USD beim Broker habe, deren Umrechnung ich nicht bezahlen möchte.
Zwei Börsenplätze an der SIX zur Auswahl. Der CHF und der USD Anteil.
Wähle also USD aus und sehe am heutigen Tag auch den USD Kurs. Das war gestern auch so. Aber die historischen Kurse sind keine USD. Das sind zu 99% die CHF Kurse… So irgendwie nicht nutzbar.
Wähle ich zum Test die CHF Variante aus wirds dann echt komisch. Ich sehe wieder die USD Kurse (oder etwas, was dem nahe kommt) aber nur eine Woche zurück. Dann kommen wohl die CHF Kurswerte. Da ist was sehr komisch.
Als Alternative habe ich nur Financial Times gefunden. Dort gibts den Kurs aber nur 30 Tage zurück.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Entweder zur Lösung dieses Problems oder einen anderen Kurslieferanten?
Vielen lieben Dank