Portfolio auf MacOS öffnen

Hallo zusammen,

bin zum einen neu bei Portfolio Performance und zum anderen nutze ich auch neuerdings einen Mac statt einem Windows-PC.
Ich habe nun ein Depot erstellt, meine ersten Aktien reingelegt, abgespeichert und möchte diese nun öffnen.
Wenn ich Portfolio Performance in meinem Dock nun aber öffnen möchte, ist kein Inhalt ersichtlich.
Auch im Programm über die Leiste und den Befehl „öffnen“ kann ich mein Portfolio nicht öffnen, obwohl ich den vorher gewählten Speicherort auswähle.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Danke vorab und schöne Grüße.

Ich habe PP die letzten Jahre immer über Macs genutzt und nie Probleme gehabt. Auf meinem neuen Macbook läuft es nun aber nicht mehr und sieht so aus. Hast du eine ähnliche Ansicht, wenn du bestehende Dateien importierst?

Falls ihr MacOS Big Sur habt, könnt ihr auch einmal die Big-Sur-Version versuchen: https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.49.4/PortfolioPerformance-0.49.4.bigsur.dmg
So ein Problem wurde zwar meines Wissens auch da noch nicht beschrieben, aber einen Versuch sicher wert.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Datei existiert nicht mehr – Fehlermeldung Synology NAS mit MacOS