Portfolio aus Backup wiederherstellen

Habe beim Versuch abzuklären, weshalb die Datenaktualisierung von Yahoo Finance (insb. bei US Titeln) nicht funktioniert. zuviel “probiert” und ein totales Chaos angerichtet. Meine alle Portfolios habe ich verloren. Aus dem Archiv versuchte ich zu aktivieren und irgendein uraltes Datengemisch wurde mir angezeigt. Wie funktioniert (Schritt für Schritt) die Aktualisierung meines gestrigen Portfolios, damit ich - wenigsten das - wieder habe?? Jetzt schon danke für die Hilfe!

Was genau Du getan hast möchtest Du aber nicht schreiben?

Von welchem Archiv redest Du? Die automatischen Backups von PP enden im Namen der Datei mit .backup.xml oder .backup-after-open.xml.

Du möchtest die Suchfunktion des Forums ausprobieren, also ehrlich.

Nein, sorry. Bin halt kein junger Computer Freak, sondern ein 67 jähriger Rentner, welcher mit PC nicht so vertraut ist wie ihr es seid. Nur i.S. Börse darf ich mich als erfahren bezeichnen (arbeite auch viel mit Schreiben von Puts, welches ich “hilfsmässig” im Programm erfasst hatte). Nun aber stehe ich mehr oder weniger vor einem Scherbenhaufen - nach ca. 3 jährigem erfolgreicher Verwendung… :wink:

Danke Dir aber trotzdem für Deine (mir unverständlichen) Versuche, mir zu helfen. War sehr lieb. Offenbar muss ich meine (PC-)Grenzen erkennen.

Uebrigens: gemanu diese Backup-Dateien, welche Du erwähnst, hatte ich geöffnet und irgendwelche alten, ca. 2 jährigen Daten kamen zum Vorschein. Ich finde mein Portfolio von heute morgen nicht mehr.

Achtung: Als erstes Ruhe bewahren. Wildes rumklicken, macht es meist noch schlimmer!!!

Was ist denn genau passiert? Hast du die Datei gelöscht? Wo hast du die Datei gespeichert?

Hast wohl recht. Nun, bin gerade wieder alles am neu machen (wird sicherlich einen Tag dauern). Ist es wert, ausg. die Frage: funktioniert die Aktualisierung via Yahoo Finance (insb. US-Titel) immer noch bzw. wieder einwandfrei.

Naja beantworte doch bitte erstmal die Fragen :slight_smile: Ich glaube gar nicht das alles weg ist. Vielleicht hast du auch nur die Datei geschlossen?

Ja Yahoo läuft noch nicht und es ist unklar ob Yahoo das je wieder freigeben wird. Das kann hier auch niemand wissen.

Finde es nicht mehr. Jetzt scheint Yahoo nämlich wieder zu laufen… Nun, werde mir die Mühe nehmen, alles neu aufzugleisen. Jedenfalls ganz herzlichen Dank an alle Experten hier, welche (vergeblich) versucht haben, einem Idioten wie mir zu helfen… :-)))