ich wollte mal testhalber die Mobile App auf meinem Android Tablet installieren - die Installation auf dem Mobile klappte super inkl. der Nutzung der Portfolio-Datei von der Cloud.
Leider habe ich mit dem Tablet das Problem, dass ich die Anwendung installieren konnte, ich kann die Demo-Datei aufrufen, aber nicht eine in der Cloud liegendende “Portfolio-Datei”. Wähle ich die Datei springt die App einfach wieder auf die “Startseite” mit dem Button “Portfolio öffnen” - es kommt keine Fehlermeldeung oder sonst irgendwas.
Irgendeine Idee warum es mit dem Mobile funktioniert, nicht aber mit dem Android Tablet?
Aus welcher Cloud denn? Was passiert wenn du die Datei aus der Cloud App versuchst zu öffnen?
PS: Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber die App ist bisher nicht für Tablets optimiert. Das heißt sie wird zwar laufen aber möglicherweise ist manches verzerrt, Platz nicht ideal genutzt, etc…
Ja, aber sobald ich wieder auf den Buton “Portfolio öffnen” gehe, komme ich wieder in die Dateiliste meiner Cloud (Nextcloud) und kann nur wieder die Datei wählen - aber keine Datei wird geöffnet
Habe auch ein Samsung Tablet und Nextcloud.
Ich verwende die Android App “FolderSync” zum Synchronisieren zwischen Nextcloud und dem Tablet.
Zuerst ein lokales Verzeichnis auf dem Tablet anlegen, z.B. Portfolio, dann mit der FolderSync App das Nextcloud Verzeichnis und das lokale Verzeichnis verknüpfen.
Die Synchronisation muss dann jeweils in der FolderSync App von Hand angestoßen werden.
Die Portfolio App sieht übrigens auch auf dem Tablett sehr gut aus!
Danke für den Hinweis - nur was ihhalt nicht verstehe, wieso funktioniert es auf dem Mobile (unter Android) direkt und auf dem tablet muss ich einen lokalen Ordner benutzen?
Gibt es da Unterschiede?
an sich nicht, denn ich rufe die Datei diect aus dem Nextcloud Ordner heraus auf. Das einzige ist halt eine andere Android Version auf dme Mobile un dauf dem Tablet…