Portfolio öffnen

Hallo,

ich habe leider schon am Anfang ein Problem.

auf der ersten Seite steht unten rechts Portfolio öffnen. Wenn ich da drauf klicke kommt das Siehe Bild.

Du hast die “mobile” Version. Du brauchst die “echte” Desktop Version um Dateien zu editieren. Die kannst Du hier laden.

Hintergrund: Man kann iPhone Anwendung auch auf macOS ausführen. Leider, leider, habe ich das irgendwann mal erlaubt. Das macht aber nicht wirklich Sinn. Die mobile Anwendung ist ein “mobiler Begleiter” - Du brauchst aber immer noch die Desktop Version um Dateien zu erstellen und editieren.

Die habe ich jetzt geladen, sieht anders aus. Muss ich jetzt als erstes eine neue Datei anlegen oder eine Portfolio Datei öffnen. Ich habe eine CSV Datei aus meinem Depot erstellt und ausserdem eine Datei mit den Einzahlungen und Wertpapier Käufen. Beides als CSV.

Du musst dir zuerst eine Datei anlegen und ein paar Stammdaten pflegen.

Schau mal oben in der Leiste unter Hilfe. Dort findest du das Handbuch, was gerade zum Einstieg sehr hilfreich ist.

Solltest du in Deutsch im weiteren Verlauf nichts finden dann einfach auf Englisch wechseln und ggf. die Browserübersetzung nutzen.

Ja, das habe ich inzwischen probiert, im Handbuch steht das ja beschrieben. Ich bin auf Wertpapier gegangen dann + gedrückt und in das Suchfenster eine WKN eingegeben, dann läuft zwar unten die Suche, aber findet nichts. Ich habe allerdings auch keine Aktien sondern ETF`s

Es scheint so als wenn kurz Yahoo aufgerufen wird, aber nichts gefunden wird.

Versuchs mal mit der ISIN.