Portfolio Performance App – Die erste Version :-)

Im Google play store wird mir kein abomodell angezeigt

@Kigama

Premium-Code (@AndreasB )

1 Like

hier der snap shot zur Fehlermeldung

Diese erscheint nach der Eingabe des Kennworts

Halll @parafuso
Es sind in der Premium - Variante alle deine Performance - Diagramme, welche du in der Desktop-Version angelegt hast, verfügbar. Zum Beispiel unter MENÜ - DIAGRAMME (auch prozentuale Darstellungen)
Diese kannst du auch individuell unter DASHBOARD - MOBILES DASHBOARD als neues Widget einfügen und nutzen.
Gruß Thomas

1 Like

Mein erster Wunsch wäre (wie hier schon einer geschrieben hat), dass man die Wertpapiere nach prozentualen und absoluten Kursgewinnen ordnen kann (und diese auch in der Liste angezeigt bekommt). Momentan gehts ja anscheinend nur nach Alphabet. Zudem würde ich die Liste auch gerne nach dem Marktwert ordnen können, sodass z. B. meine größte Position ganz oben steht. Ansonsten schon mal hervorragende Arbeit. Ich werde morgen mal die Premium-Version testen.

1 Like

A post was split to a new topic: OneDrive unter Android nutzen

A post was merged into an existing topic: OneDrive unter Android nutzen

Hallo zusammen,

super Sache!

In der Kombination Google Drive am MAC, und die jeweiligen Apps am iPhone bekomme ich das ganze allerdings nicht zum Laufen.

Ist das nicht vorgesehen oder bin ich zu blöd dafür? :wink:
Eines vorweg: ich bin kein ComputerProfi wie viele andere hier.

Die binär Datei kann ich zwar über die PortfolioPerformance App bei den Speicherorten sehen - ist allerdings “ausgegraut” und kann nicht geöffnet werden.

Über Apple iCloud Drive funktioniert es…

LG

Also die Idee ist super aber die Umsetzung zu eingeschränkt: ich möchte z.B. nicht alle Daten auf dem Smartphone haben - nur die Wertpapiere. Leider kann man in der App aber nicht separat eine Datenbank halten. Ich habe es einmal ausprobiert und danach die Datei auf der cloud gelöscht: beim zweiten Start hat er wieder die Datei verlangt - ich habe die App sofort wieder gelöscht. :slightly_frowning_face:

Die App sollte auch unabhängig von einer externen Datenbankdatei separat funktionieren, so daß man frisch in der App seine Wertpapiere einmal eingeben kann und fertig. (Optional kann das ja mit der externen Datei für Interessierte belassen.) Ich möchte auf dem Smartphone nicht auch all die anderen Finanzdaten haben die ich auf dem PC in PortfolioPerformance habe, sondern nur die Wertpapierperformance mit aktuellen Kursen sehen können.

@HobbyPerformer

Du kannst Deine Portfolio-Datei lokal auf Deinem Endgerät speichern und benutzen. :smiley:

2 Likes

In Ergänzung dazu halt privat eine Cloud aufbauen und die Verschlüsselung nutzen. Aber das ist schon sehr paranoid.

3 Likes

Guten Morgen,

leider habe ich das Problem dass ich meine PP Dateil nicht in der APP öffnen kann. Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung “File format not recognized”. Ich habe es mit der binär und mit der PW-geschützten Dateivariante versucht.

Habt jemand noch einen Tipp?

Schick mir mal das Diagnose Log (Über Portfolio Performance → Diagnose). Du kannst das in der App direkt versenden.

in der iOS App oder in der PC Desktop Variante? Finde weder das eine noch das andere was genau so heißt.

In der App oben links auf die drei Striche → Über Portfolio Performance → Diagnose -->Diagnosedaten senden

Viele Grüße

EDIT: @AndreasB um oben erwähnten Vorgang nach zu gehen muss eine Datei geladen werden. Reicht hier die Demo Datei.

Das sieht bei mir so aus

…siehe mein EDIT:

Lade mal bitte die Demo und folge dann meinem Vorschlag.

Viele Grüße

Portfolio Performance 1.0.5+55 / ios Version 17.4 (Build 21E219)

Info

{Wertpapiere: 12, Konten: 2, Depots: 2, Letzte Kursaktualisierung: 13. März 2024 09:25:33, Änderungsdatum der Datei: n/a, User: 45d1acd7ab994b93965fa0a7185ef1ef}

Log

info: running LoadClientTask
info: running UpdateHistoricalPricesTask
info: running _ComputationMessage<ClientSnapshot>
info: running _ComputationMessage<ClientSnapshot>
info: running _ComputationMessage<GroupByTaxonomy>
info: running _ComputationMessage<SecurityPerformanceSnapshot>
info: Dax: 1 Kurse aktualisiert
info: Dow Jones: 0 Kurse aktualisiert
info: NASDAQ Composite: 0 Kurse aktualisiert
info: MSCI World: 0 Kurse aktualisiert
info: iShares Core MSCI Europe UCITS ETF EUR (Dist): 0 Kurse aktualisiert
info: iShares MSCI North America UCITS ETF: 0 Kurse aktualisiert
info: Lyxor MSCI Pacific UCITS ETF: 0 Kurse aktualisiert
info: iShares MSCI EM UCITS ETF (Dist): 0 Kurse aktualisiert
info: iShares Core Euro Government Bond UCITS ETF (Dist): 0 Kurse aktualisiert
info: iShares Diversified Commodity Swap UCITS ETF: 0 Kurse aktualisiert
info: Germany (Harmonized Consumer Priced Index): 0 Kurse aktualisiert
info: Bitcoin: 1 Kurse aktualisiert
info: running _ComputationMessage<ClientSnapshot>
info: running _ComputationMessage<GroupByTaxonomy>
info: running _ComputationMessage<SecurityPerformanceSnapshot>

Das Log sieht unproblematisch aus. Allerdings lösche ich auch alle Einträge wenn eine Datei neu geöffnet wird. Und der Fehler tritt ja beim Öffnen einer anderen Datei auf. Hier habe ich den Zugang zum Diagnose-Log etwas verknotet (weil ich die erste Seite nicht überladen wollte).

Liegt wohl irgendwie an One Drive . Habe die Datei jetzt über iCloud geladen und es funktioniert.

1 Like