Portfolio Performance hängt sich bei Sparplänen auf

Hallo Leute,

Ich habe aktuell ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme mit meiner Portfolio Datei.
Jedes mal wenn ich auf Sparpläne drücke hängt sich das Programm auf. Alle anderen Dinge funktionieren wie gehabt. Teilweise wurden 2-3 Sparpläne in PP auch nicht ausgeführt.
Komme nicht weiter… Neuinstallieren habe ich schon versucht, debuggen versucht. Keine Ahung…

Danke im Voraus

Grüße

Dominik

Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich auf Sparplan klicke, hängt sich das Programm auf und man muss das Programm „abschießen“.

MacOS Big Sur? Hast Du die neueste Version?

Windows 10 Version 20H2, Portfolio Performance Version 0.49.4

Wenn du mutig bist (Sicherheitskopie nicht vergessen), in der XML-Datei ist gibt es den Abschnitt <investment-plan>. Überprüfe bitte ob deine Sparpläne ab dem Jahr 2000+ oder 20+ starten, da fehlen dann ggf ein paar Tausend Buchungen…

<investment-plan>
 <name>Sparen / Wertpapiere</name>
 <account reference="../../../accounts/account/transactions/accounttransaction[16]/crossEntry/portfolio/referenceAccount"/>
 <autoGenerate>true</autoGenerate>
 <start>2018-03-01T00:00</start> <interval>1</interval>
 <amount>27500</amount>
 <fees>0</fees> <transactions>
...

1 Like

Perfekt, das war die Lösung. Ich habe den Abschnitt gelöscht und den Sparplan nochmal neu angelegt. Jetzt klappt es. Vielen Dank