Portfolio Performance in (K)Ubuntu im Starter hinzufügen

Hallo zusammen,

vielleicht hat es jemand schon geschafft. Ich versuche schon länger PP im Panel von Kubuntu unterzubringen. Leider bis jetzt erfolglos. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Das Ausführen von PP über den Ordner klappt ohne Probleme.

Google schlägt u.a. folgendes vor:

P.S. Es wäre hilfreich wenn du gesagt hättest was du bereits unternommen hast, so ergeben sich evtl Wiederholungen :wink:

1 Like

Hi Ragas,

danke für die Antwort. Auf Google wäre ich nie gekommen :crazy_face:
Bei Kubuntu klappt die erste Variante nicht. Auch die zweite klappt nicht, da PP ja nicht installiert wird, sondern schon nach dem Download ausführbar ist. Denn genau das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg (wird am Panel angeheftet, ist jedoch sobald man PP wieder schließt nicht mehr ausführbar). Zuvor hatte ich Manjaro und dank dem AUR konnte man PP wie jedes andere Programm installieren und somit einfach ans Panel anheften.

Aber deine Links haben mir geholfen das Problem zu lösen. Wie immer ist es einfacher als man denkt :wink:

Man muss einen neuen Menüeintrag im KDE Menü erstellen und kann diesen dann wie alle anderen zum Panel hinzufügen und nutzen.

Falls noch wer wie ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:

Unter „Befehl“ dann die Anwendungsdatei auswählen: