Hallo PP-Community,
ich suche jemand, der mir Portfolio Performance Nachhilfe (online oder persönlich im Raum Wien) geben kann. Natürlich gegen Bezahlung.
Danke. Fro
Hallo PP-Community,
ich suche jemand, der mir Portfolio Performance Nachhilfe (online oder persönlich im Raum Wien) geben kann. Natürlich gegen Bezahlung.
Danke. Fro
Hallo @Fro
Ich denke das
sollte dir sehr weit helfen.
Alternative sind bei YouTube sehr viele Tutorials verfügbar.
Gruß
Alex
Hallo Fro,
ich habe das schon mal gemacht. Ich könnte dir über remote helfen.
Welche Wissenslücken möchtest Du gerne mindern?
Wenn es um Fragestellungen geht, wie man mit “Schattenkonten” arbeitet, konnte ich sehr viel Erfahrungen sammeln.
Was kann man mit Schattenkonten machen?
Schattenkonten eignen sich dafür, um Zahlungsströme zu überwachen. Beispielsweise eine “Risterrente”, bspw. Divindendenzahlungen. Schattenkonten eignen sich auch um Buchungsfehler (Deine oder die deines Brokers) aufzuklären.
Schattenkonten eignen sich auch, um Performancediagramme darzustellen, die in einem Chart die Performance mit und ohne Dividenden darzustellen.
Schattenkonten eignen sich auch um einen Fremdkapitalhebel im PerformanceDiagramm abzubilden.
“Schattenkonten” eignen sich auch, um Fremdkapitalfinanzierungen in Deine Gesamtberechnung einfließen zu lassen.
“Schattenkonten” eignen sich auch, um in Kombination mit einer cleveren Filterkonstruktion nicht direkt zuordbare Ereignisse so präzise wie möglich zuzuordnen.
Auf die Idee mit “Schattenkonten” bin ich gekommen, um eine Riesterrentenanlage perfekt in Portfolioperformance abbilden zu können. Denn die Zuschüsse, die man erhält, sind praktisch FK, wenn man diese Anlageform wieder aufgibt.
Aber auch allgemeine Kosten, die korrekt auf verschiedene Depots zugeordnet werden sollen, wie zum Beispiel, Kosten für externe Tools, wie DivvyDiary oder ähnliches.
Darüber hinaus kann ich Support anbieten, bei Depotübertragungen, Steuern, Aufklärungen von Buchungsfehlern, TTM-Trackings von Dividenden, Gebühren, Steuern usw. usf.
Aber auch bei den leidlichen Themen, wie Stornobuchungen , wie sie häufig bei unseren Billigbrokern (Scale bzw. Traderepublik) umgehen kann (“via Schattenkonten.”)
Aber auch das Tracken von Kapitallebensversicherungen ist kein Problem.
Aktuell denke ich sogar darüber nach, wie man Rentenpunkte der staatlichen Rentenversicherung mathematisch sauber tracken kann.
Im Prinzip gehen sämtliche Assets und die damit verbundenen Zahlungsströme.
BG JB
Hallo Fro,
frag doch eine KI deiner Wahl. Dann wirst du strukturiert zu einer Lösung geführt.