Portfolio Performance reduziert Lautstärke

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Jedes mal beim öffnen von PortfolioPerformance wird die Lautstärke von 100 auf 50 reduziert, also auch bei einem einfachen Fensterwechsel von beispielsweise Firefox zu PP oder Desktop zu PP. <Entweder wird die Lautstärke hoch oder auch runter reguliert.

Bei anderen Programmen passiert es nicht, auch nicht sporadisch in anderen Situationen.

Versucht habe ich bereits: Problembehandlung, Soundeinstellungen allgmein und für einzelne Programme angepasst, Treiber deinstalliert neu Installiert, Windows bereinigt und via Powershell geprüft. Nichts hat sich verändert.

Hat jemand noch eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen. Vielen Dank im voraus! LG CS

Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen und habe auch noch nie sowas gehört!!! Bist du dir ganz sicher, dass PP das auslöst?

Ich denke auch, daß das nicht direkt an PP liegen kann. Vielleicht hilft dir einer der Ansätze von hier weiter:

Habe ich auch alles schon probiert. Trotzdem danke