Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner. Ich habe dort nun Portfolio Performance installieren wollen. Leider habe ich festgestellt, dass Portfolio Performance automatisch sich schließt, während auf meinem alten Rechner die gleiche Portfolio-Datei einwandfrei läuft.
Mein neuer Rechner verwendet Windows 11, während mein alter PC Windows 10 hatte.
Kann mir jemand weiterhelfen? Welche weiteren Informationen soll ich bereitstellen, um das Problem lösen zu können?
Stehen eventuell im Windows Ereignisprotokoll (Ereignisanzeige) nähere Angaben, weshalb das Programm abstürzt/beendet wird? Dazu einfach PP starten und die Uhrzeit notieren, sobald sich PP schließt und dann im Protokoll auf die Suche gehen.
Persönlich nutze ich PP haupsächlich auf Win 11 und nur gelegendlich Linux oder Mobile und kann mich bisher an keinen einzigen PP Absturz erinnern. Sollte also prinzipiell kein allgemeines Problem zwischen PP und Windows 11 geben.
Ich habe die Logdatei in MS-Copilot eingegeben. Dieser hat darauf verwiesen das “asproxy64.dll” probleme bereitet.
Ich habe herausgefunden, dass dieses Program mit Astrill VPN zu tun hat.
Daraufhin habe ich Astrill deinstalliert.
Siehe da PP Funktioniert.