Portfolio Performance schließt automatisch nach fünf Sekunden

Hallo zusammen,

Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner. Ich habe dort nun Portfolio Performance installieren wollen. Leider habe ich festgestellt, dass Portfolio Performance automatisch sich schließt, während auf meinem alten Rechner die gleiche Portfolio-Datei einwandfrei läuft.

Mein neuer Rechner verwendet Windows 11, während mein alter PC Windows 10 hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Welche weiteren Informationen soll ich bereitstellen, um das Problem lösen zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Hast du einen ARM Prozessor und die richtige Version von PP zum Download gewählt?

Solltest du einen ARM Prozessor haben:

Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Leider nein, der Prozessor ist :
AMD Ryzen 7 9800X3D .

Hast du ein passendes Java installiert?

Ich habe “Java 23 SE Development Kit 23.0.2 (64-Bit)” installiert.

Unter Windows sollte das eventuell installierte Java egal sein, da PP ein eigenes mitbringt.

Dann fällt mir nichts mehr ein.

Leider ist das Resultat mit oder ohne “Java 23 SE Development Kit 23.0.2 (64-Bit)” dasselbe. Ich habe es gerade deinstalliert und PP neu installiert.

Könnte vielleicht noch sein das eines der Windows DingelingSicherheitsfeature den Start blockiert. Vielleicht dort mal auf die Suche gehen.

Leider auch negative. Ich habe versuch im Admin Modus zu starten. Leider das gleiche resultat

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Stehen eventuell im Windows Ereignisprotokoll (Ereignisanzeige) nähere Angaben, weshalb das Programm abstürzt/beendet wird? Dazu einfach PP starten und die Uhrzeit notieren, sobald sich PP schließt und dann im Protokoll auf die Suche gehen.

Persönlich nutze ich PP haupsächlich auf Win 11 und nur gelegendlich Linux oder Mobile und kann mich bisher an keinen einzigen PP Absturz erinnern. Sollte also prinzipiell kein allgemeines Problem zwischen PP und Windows 11 geben.

hs_err_pid17936.log (134.6 KB)

Hallo zusammen,

ich habe die genannte Log Datei gefunden und angehaengt.
Fuer mich stehen da leider nur Fragezeichen drin :smiley:
hs_err_pid17936.log (134.6 KB)

Hallo zusammen,

ich habe etwas herausgefunden.

Ich habe die Logdatei in MS-Copilot eingegeben. Dieser hat darauf verwiesen das “asproxy64.dll” probleme bereitet.
Ich habe herausgefunden, dass dieses Program mit Astrill VPN zu tun hat.

Daraufhin habe ich Astrill deinstalliert.
Siehe da PP Funktioniert.

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