Hallo,
Portfolio Performance hat bei mir grade ein Update gemacht und funktioniert seither nicht mehr.
Es geht nur ein graues Fenster ohne Inhalt auf.
Hallo,
Portfolio Performance hat bei mir grade ein Update gemacht und funktioniert seither nicht mehr.
Es geht nur ein graues Fenster ohne Inhalt auf.
Hallo,
bei mir das Gleiche :-((
Soll ich, bevor ich eine Neuinstallation vornehme, irgendwelche Daten sichern und senden?
Habe allerdings keine MenĂĽleiste (Fehlerprotokoll)
MfG
Axel
Hatte dieses Problem auch heute morgen. Habe mir dann die 0.47.00 Version von Github geholt und diese neu installiert. Da ging alles normal. Habe dann erneut auf die 0.48.00 Version geupdated. Beim ersten Start wieder nur weißes/graues Fenster. Beim zweiten Startversuch ging es dann plötzlich. Muss irgendein komischer Bug sein.
Falls man irgendwo eine log Datei oder einen Crash Report finden kann gerne Bescheid geben.
Ich habe das gleiche Problem seit heute früh, würde aber bevor ich etwas unternehme einen „offiziellen“ Workflow abwarten.
Vielen Dank
Offizieller Workaround: https://github.com/buchen/portfolio/issues/1712
Neu herunterladen und in das Verzeichnis entpacken.
Trennung von Daten und Programm beachten, ansonsten das xml vorher sichern…
Ich hatte das selbe Problem und meine Lösung war, die alte Version mit Admin Rechten zu starten. Dann wird das Update erneut angeboten und funktioniert.
Hallo,
ich hatte gerade die neuste Version runtergeladen. Das „alte“ Verzeichnis umbenannt und PP in einem neuen Ordner entpackt und neu gestartet.
Zuerst hat meine Norton Firewall gemeckert - ich habe dann die Verbindung freigegeben.
Nach dem erfolgreichen laden der XML habe ich mir den Fehlerlog angesehen - da gibt es wohl noch ein Problem:
siehe auch Dateien anbei
AuĂźerdem ist mir aufgefallen, dass in der Statuszeile unten links das Laden der Kurse nicht mehr angezeigt wird
Log_ 2_Error occurred.txt (3,3 KB) Log_1_Problems occured.txt (3,3 KB)
Nach weiterem Neustart von PP keine Probleme mehr.
Auch die Kursaktualisierung wird wieder angezeigt
War vielleicht der Firewall geschuldet…
Danke
Was kann man mit dem Link machen. Da gibt es doch nur eine Lok-Datei?
Das Problem tritt unter Linux (Manjaro/Arch) auch auf:
Gestern Update auf die neue Version aus dem Prpgramm → Leeres Fenster
Vorversion aus dem AUR drüber installiert → Leeres Fenster
Deinstallation und Installation aus dem AUR → Leeres Fenster
Dann heute Deinen Beitrag gelesen und mal das Programm mit “sudo” geöffnet, startet normal, bietet Update an. Nach Update dann kein Start mehr möglich (auch mit sudo nicht), auch kein Fenster mehr sondern Fehlermeldung mit Verweis auf eine Logdatei, die ich gerne nachliefern kann.
Dann im nächsten Versuch regulärer Start mit sudo möglich.
Und danach auch wieder regulärer Start ohne Administrator-Rechte.
Weiß nicht, was es war, bin froh dass es wieder läuft. und vielleicht hilft diese Schilderung anderen Linux-Nutzern PP wieder zum Laufen zu bringen.
GrĂĽĂźe,
Andreas
Besser?
Kurz zum Hintergrund: Mit der Version 0.48.0 habe ich das Eclipse Framework aktualisiert. Eclipse nutze ich für das UI (SWT) aber auch den „P2 self-updater“, also Online Aktualisierung.
Anscheinend kann es immer wieder mal Probleme geben, wenn das P2 updater sich selber aktualisiert und ersetzt. Was genau da schief geht ist mir nicht ganz klar, aber in machen Fällen reicht es PP ein zweites Mal zu starten, in anderen Fällen muss man PP leider noch mal neu laden und auspacken.
Hat bei mir bei Version 0.48.0 leider nicht funktioniert. Habe jetzt ein downgrade auf 0.47.0 zurück gemacht und alles läuft wieder wunderbar.
hey, ich habe das selbe Problem bei mac habe es auch schon öfter deinstalliert, jedoch ohne Verbesserung. Hat jemand ein tipp das beim Mac zu fixen?
Auf meinem 64Bit Win10 hat der Tipp mit Start mit Adminrechten geholfen. Anschließend gabs zwar noch einen Fehler beim Start mit Hinweis auf einen Logfile, aber nach erneutem Start mit Adminrechten war dann alles im grünen Bereich. Für alle weiteren Starts waren dann keine Adminrechte mehr nötig.
Hallo zusammen,
ich habe leider das selbe Problem. Wenn ich mit Adminrechten starte gehts. Aber nur dann. ein normales öffnen von PP geht weiterhin nicht. Es kommt die Meldung:
„An error has occurred. See the logfile
C:\ …“
Eine Neuinstallation hatte ich schon probiert. Es wurde dann allerdings das selbe Update durchgeführt und die Probleme waren wieder da…
Kann jemand helfen?
EDIT: Ebenfalls Win10, 64 Bit.
VG
David
Entweder liegt es am Verzeichnis welches du verwendest oder du wirfst einen Blick in besagte Fehlermeldung und teilst und diese mit. Alles weitere wäre lesen im Kaffeesatz.
Also, wenn PP nach dem Online Update nicht beim ersten oder zweiten Mal korrekt startet, dann habe ich aktuell leider keinen besseren Vorschlag als PP noch mal neu runterzuladen.
Was ich nicht verstehe ist: was meinst Du “öfter deinstalliert”? Also die App aus “Anwendungen” in den Papierkorb gezogen und dann die DMG geöffnet und wieder nach Anwendungen verschoben?
Ansonsten sind die beiden weiteren Punkte:
~/Library/Application Support/name.abuchen.portfolio.product/workspace
. Das “Library” Verzeichnis ist ein verstecktes Verzeichnis. Am einfachsten ist es im Finder über das Menü Gehe zu → Gehe zum Ordner… den Ordner “~/Library/” (ohne Anführungszeichen) zu öffnen.Habe heute beim Start den Hinweis auf ein neues Update erhalten und dies danach, wie sonst auch, durchgeführt.
Leider geht nun nix mehr, dafĂĽr ein Hinweis auf die Protokolldatei.
Ich hoffe, dass das die richtige aus dem benannten Verzeichnis ist.
1599309556167.log (128,7 KB)
Hoffe auf Reparaturhilfe aus euren Reihen.
Danke vorab.
Was passiert wenn du die Version erneut von der Homepage herunterladen wĂĽrdest?
Hallo Ragas,
ja perfekt! Ist ja so einfach. Neu laden und schon ist alles wieder bestens. Ok werd’s mir merken, Fehler suchen bringts nicht.
Danke dir fĂĽr die schnelle Antwort.