Das fände ich auf dem Smartphone/Tablet als Lösung eine ziemliche Krücke. Technisch möglich, aber nicht schön zu benutzen.
Außerdem müsste der PC immer laufen. Das schöne am Smartphone/Tablet ist ja, dass man den PC nicht anwerfen muss.
Wie könnte diese Lösung aussehen? Meinst Du eine virtuelle Maschine auf dem Smartphone?
Wenn ich mir die Nutzungsstatistiken hier im Forum ansehe, dann sind Android und iOS keine Nischensysteme. (Und das obwohl PP weder auf Android noch iOS läuft.)
Das “sicher wesentlich wertvoller” ist Deine Vermutung. Für Dich hat evtl. die Abbildung von Anleihen einen Nutzen, für mich nicht, die Verwendbarkeit auf mobilen Endgeräten dagegen schon. Es geht hier um eine kostenfreie Software, die in der Freizeit entwickelt wird. Da entscheidet jeder (inkl. Dir und mir) für sich, ob er in seiner Freizeit an der Abbildung von Anleihen oder der Nutzung auf mobilen Geräten arbeitet oder weder noch.
Zurück zur Ursprungsfrage:
Ich arbeite aktuell an einer Lösung für Android/iOS, komme aber mangels Zeit nicht so schnell voran, wie ich gerne würde. Ein “Problem” ist sicherlich, der Umfang schon existierender Funktionen von PP, der sicher nicht in einem ersten Schritt – vielleicht sogar nie – komplett mobil verfügbar sein wird.