Portfolio Report down?

Kann es sein dass momentan Portfolio Report “down” ist? Ich habe dazu keine Meldung im Forum gesehen bisher.

Mein historischen Kurse werden nicht aktualisiert und jede Suche auf Portfolio Report Search resultiert aktuell in einer 404 Not found.

Die PP-Logs für das aktualisieren der Kurse sehen aktuell alle wie folgt aus:

!ENTRY name.abuchen.portfolio.ui 4 4 2022-03-22 10:45:05.222
!MESSAGE MSCI All Country World ETF (iShares)
!SUBENTRY 1 name.abuchen.portfolio.ui 4 0 2022-03-22 10:45:05.222
!MESSAGE https://api.portfolio-report.net/securities/uuid/cb5c97ff69d6470e82a789fbdf70b3b9/markets/XETR?from=2022-03-15 --> 404 Not Found

!ENTRY name.abuchen.portfolio.ui 4 0 2022-03-22 10:45:09.141
!MESSAGE https://api.portfolio-report.net/securities/uuid/cb5c97ff69d6470e82a789fbdf70b3b9 --> 404 Not Found

Funktioniert wieder alles. :ok_hand:
War wohl nur ein temporäres Problem bzw. wurde schnell behoben.
DANKE für eure Arbeit - ich liebe PP!

PS: Wäre trotzdem interessant zu wissen warum das passiert ist und ob das öfter vorkommen kann? Ich hatte das die letzten 1-2 Jahre eigentlich nicht beobachtet…

Es gab vor einigen Tagen Umstellungen an der Server-Infrastruktur. Sehe hier aber keinen Zusammenhang und ich kann das Problem nicht (mehr) nachvollziehen.

Grundsätzlich können Fehler natürlich immer vorkommen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Bitte bei (vermuteten) Fehlern Bescheid sagen (wie hier geschehen), dann können sie untersucht und behoben werden. :slight_smile:

1 Like