Portfolio Time Machine auch für Bestände gewünscht

Ich hätte die unter Berichte/Vermögensaufstellung verfügbare Portfolio Time Machine gerne auch für Berichte/Vermögensaufstellung/Bestände, um zu sehen wie sich die Gewichtung der einzelnen Positionen im Laufe der Zeit verändert hat. Vielleicht wäre es ja sogar möglich die Time Machine etwas „zentraler“ zu verankern, so dass man mehr Ansichten (z.B. auch Rendite und Volatilität, …) damit steuern kann?

Du könntest dir eine Klassifizierung für deine Positionen erstellen und dann die Ansicht mit den gestapelten linien nutzen. Da siehst du dann direkt wie das verhältnis der Positionen zueinander im Zeitverlauf war.

Danke für den Tipp! Für jede Position eine Kategorie und dann das Flächendiagramm betrachten ist vielleicht eine Notlösung, aber wir haben ja extra das Donut-Diagramm unter Bestände für eine schönere Ansicht dieser Daten. Eine generelle Implementierung der Time Machine würde es halt ermöglichen alle Ansichten der Vergangenheit heute wie damals zu betrachten. Schnell aus der Hüfte geschossen müssten nur alle Buchungen nach dem gesetzten Datum für die aktuelle Ansicht ignoriert werden…