Hallo zusammen,
ich habe nun nach etwa 2 Jahren PP wieder reaktiviert und sehr viel eingepflegt. Für die Auswertung interessiere ich mich für den Anteil einer Datenreihe im Verhältnis zu einer anderen, was ja auch gut funktioniert. So kann ich den Klassiker Anteil Aktien am Gesamtportfolio in einer Zahl darstellen. Ich interessiere mich jedoch über eine Verlaufsdarstellung (z.B. wie sich dieser %-Anteil in den letzten 24 Monaten entwickelt hat). Ist das möglich?
VG und Danke
Erstell dir eine Klassifikation und packt dort das rein was du separat auswerten möchtest.
Das kannst du dir zB. unter Performance Diagramme dezidiert immVerlauf anschauen.
Das verstehe ich. Nur kann ich in der Klassifikation nicht - soweit ich weiß - z.B. das Verhältnis von 2 Wertpapieren bzw. Gruppen von Wertpapieren berechnen und dann plotten lassen. Oder habe ich etwas übersehen?
Nein das geht nicht, ich wüsste aus dem Stand aber auch nicht was das bringen sollte.
Du willst, wenn du z.B. 5000 Euro Aktien hast und 1000 Euro Anleihen, eine 5 angezeigt haben?
Korrekt.
Ich war schlichtweg daran interessiert, wie sich mein Depot bzgl. dieses Wertes verändert hat. Für normale Zwecke des Rebalancing genügt natürlich der Werte zu einem festgelegten Stichtag. Danke trotzdem für das Feedback.
Das geht dann in der Tat nicht. Nur der Anteil (im Beispiel 83%) lässt sich darstellen.