Portfoliodatei kann nicht mehr geöffnet werden

Guten Tag,

nach dem letzten Windows 10 Update war es erforderlich mein Notebook zurücksetzen (Nur die Einstellungen also ohne Datenverlust).

Beim Öffnen von Portfolio Performance wird die Datei „Meine Finanzen“ nicht mehr angezeigt. Auch unter Portfoliodatei öffnen, ist diese nicht auffindbar.

Öffne ich allerdings den Ordnern, in dem sich Port. Perf. befindet sind dort die Datei sowie auch ein Backup vorhanden.

Wie kann ich dieses jetzt öffnen

Moin Frank,

das dir nach dem zurücksetzen des Rechners die Datei als zuletzt verwendet nicht angezeigt wird ist normal da diese Einstellung ja nicht mehr vorhanden ist.

Allerdings kann PP über den Öffnen Dialog auch nicht sehen, dass eine PP Datei vorhanden ist da die Dateierweiterung .xml oder .zip im Dateinamen “Meine Finanzen” fehlt. Benenne im Datei-Explorer einfach die Datei um und ergänze diese um besagte Dateierweiterung.

Gruß
Marco

1 Like

Danke jetzt hat es geklappt.

Hallo, ich habe versehentlich aus meinem Desktop die Portfoliodatei und das Programm gelöscht, gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen und die wieder herzustellen . Der Versuch mit Disk Drill war nicht erfolgreich . Die Daten sind noch auf meinem Rechner aber wenn ich die im neu installiertem Portfolio Performance einfügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung. Das Portfolio habe ich schon 4 Jahre und das wäre sehr schade da ich viel Zeit investiert habe. Ich könnte mich Ohrfeigen über so viel Blödheit!! So sehen die Daten aus: platform.xml (3,4 KB)
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Die “platform.xml” ist nicht Deine Portfoliodatei, das ist was ganz anderes. Du hast doch bestimmt eine Datensicherung?

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider keine Datensicherung ich bin nicht der IT-Freak . Ich habe mir jetzt eine Toshiba Datensicherung gekauft mach ich unbedingt. Ich weiß… Wie muss den das Format heißen mit der ich das Programm öffnen kann??

Hallo , wenn mir jemand helfen kann über TeamViewer?? Ich lass mir das auch was kosten. Ich kenne mich zu wenig aus. :smiling_face_with_three_hearts: :mechanical_arm:

Wie? Datei(en) bzw. Ordner markiert, “entf” und Enter? Dann vielleicht mal im Papierkorb gucken. Oder Shift-entf und Enter? Oder ganz anders?

Kommt mir nicht auf den Rechner, das Zeug. Auch nicht gegen Geld.

Hast du einen Bekannten, der sich am Computer technisch auskennt? Das wäre für dich wahrscheinlich die Beste Lösung, wenn sich das jemand vor Ort anschauen könnte.

Hallo , vielen Dank für den Tipp, den hatte ich auch schon. Ich habe auch einen Suchlauf auf meiner Festplatte gemacht, aber dazu müsste ich wissen wie das Depot bei Portfolio heißt damit ich danach suchen kann, welcher Typ??

Wenn Du Dir unter PP mal anguckst welche Möglichkeiten es bei “Datei / Speichern unter” gibt, dann siehst Du drei davon: 1 mal unverschlüsselt als xml und 2 verschlüsselte Varianten. Welche Du davon genutzt hast kannst nur Du wissen. Und welchen Namen Du für Deine Portfolio-Datei vergeben hast kann nur wer wissen? Genau.

Falls Du Dich für garnichts aktiv entschieden hast heisst sie vielleicht ohnenamen.xml oder ohnename.xml, weiss ich grad nicht.

Hallo , ich bin jetzt mit meiner Suche etwas weiter. Ich weiß, dass es sich um XML-Datei handelt, auch das Löschdatum ist ziemlich bekannt . Ich möchte nur wissen wie der Name der Datei, die Größe und der Ordnername sein könnte , somit könnte ich die ca.3000 Dateien eingrenzen-kann mir jemand einen Tipp geben.

Und genau da können wir dir leider nicht helfen, denn wir können nicht wissen wie du die Datei benannt hast und welches Verzeichnis gewählt wurde.