Portfoliodatei kann nicht mehr geöffnet werden


#1

Guten Tag,

nach dem letzten Windows 10 Update war es erforderlich mein Notebook zurücksetzen (Nur die Einstellungen also ohne Datenverlust).

Beim Öffnen von Portfolio Performance wird die Datei “Meine Finanzen” nicht mehr angezeigt. Auch unter Portfoliodatei öffnen, ist diese nicht auffindbar.

Öffne ich allerdings den Ordnern, in dem sich Port. Perf. befindet sind dort die Datei sowie auch ein Backup vorhanden.

Wie kann ich dieses jetzt öffnen


#2

Moin Frank,

das dir nach dem zurücksetzen des Rechners die Datei als zuletzt verwendet nicht angezeigt wird ist normal da diese Einstellung ja nicht mehr vorhanden ist.

Allerdings kann PP über den Öffnen Dialog auch nicht sehen, dass eine PP Datei vorhanden ist da die Dateierweiterung .xml oder .zip im Dateinamen “Meine Finanzen” fehlt. Benenne im Datei-Explorer einfach die Datei um und ergänze diese um besagte Dateierweiterung.

Gruß
Marco


#3

Danke jetzt hat es geklappt.