PortfolioPerformance.exe verschwunden

Hallo,

heute morgen war plötzlich die Datei PortfolioPerformance.exe verschwunden :thinking:
Ich hatte gestern noch Kurse aktualisiert und anschließen das Programm und den PC runtergefahren.
Heute, nach PC Start war die EXE-Datei weg.
Natürlich habe ich mit dem Dateiexplorer gesucht und auch beim Virenscanner (Norton) alles durchgeschaut.
Lediglich hier war noch was zu finden:

Ich habe dann das Programm einfach nochmals runtergeladen und in des Programmverzeichnis kopiert…

Aber wie kann so was passieren?
Eine Datei gelöscht oder verschoben ohne Aktion von mir und auch nicht mehr zu finden…

Das kommt auf den Ordner an. Es kann sein, dass du eingestellt hast, dass Windows z.B. alle Dateien in dem Ordner nach 30 Tagen löscht.

Hallo TechMoritz

vielen Dank für den Hinweis.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der Ordner ist so nicht eingestellt:
C:\Program Files\PortfolioPerformance
und außerdem wären ja dann die anderen Dateien auch verschwunden, oder?

Schöner Sonntag noch!

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber zum Glück war es nur die .exe und nicht die Datendatei. Da wäre das Problem dann vermutlich größer.

1 Like

Das selbe habe ich heute auch. Die Verknüpfung läuft ins leere. Die Portfolio Datenbanken sind noch da. Aber die Exe und das gesammte Verzeichnis sind gelöscht heute. Das ist sehr merkwürdig.

Hi,

vielleicht hat der Virenscanner diese Datei in den Quarantäne-Ordner verschoben.

MfG
Eddi

1 Like

@Dominik_Lemke ,
@Eddi ,

bei mir war das ein einmaliger Vorgang.
Im Quarantäne-Ordner konnte ich damals auch nichts finden.
Auch eine Suche über die gesamte C-Platte hat nichts gebracht.

Trotzdem möchte ich die Möglichkeit Virenscanner (evtl. direkt gelöscht ) nochmals aufgreifen.
Was für einen Scanner nutzt ihr?
Ich nutze Norton 360

Axel