Das neue Update kam eben.
Also alles gespeichert, beendet, PP als Admin geöffnet, Update gemacht, gespeichert, beendet, 10 Sekunden gewartet, PP neu gestartet und… Nichts.
Als Admin gestartet… Nichts…
In beiden Fällen ist PP im Taskmanager zwar zu sehen bei den Prozessen, sonst aber nichts.
Neustart vom Rechner (hochaktuelles Windows 10) gemacht.
PP als erstes als Admin gestartet.
Nach vielleicht 20 Sekunden kam dann ein Fehler und ne Log-Datei…1610368993759.log (79,2 KB)
Ich nutze selbst einen Mac mit macOS Big Sur Version 11.1, falls das hilft. Das Problem ist leider erst nach dem Update aufgetaucht. Zuvor hatte ich keinerlei Probleme.
Hallo zusammen
Hatte dasselbe Problem wie GBP. Nach ca denselben Sekunden nach dem Startversuch erhielt ich eine Fehlermeldung mit dem Verweis auf eine Log-Datei. Habe die neue Version von PP dann heruntergeladen und erneut versucht zu starten. Damit lies sie sich ohne Fehler starten.
Hallo, hier: https://java.com/en/download/manual.jsp
ist Java Vers. 8 die neueste Version.
Könntest Du bitte den Link zur erforderlichen Java-Version geben?
Danke
Ich habe leider auch das Problem unter Mac OS Catalina 10.15.7, PP meldet Update auf 0.50.0 und dass ich Java 8 herunterladen soll. Habe ich gemacht, danach startet PP mit der Fehlermeldung, es ist ein Fehler aufgetreten. Die Log Datei sollte unter „/Applications/PortfolioPerformance/PortfolioPerformance.app/Contents/Eclipse/configuration/1610445854519.log“ liegen. Ich finde weder das Verzeichnis, noch finde ich eine Datei mit der Endung .log auf dem Mac.
Kann mir jemand helfen, wo ich die .log Datei finden soll?
Blöd nur, ich arbeite an der Jahresendübersicht für mehrere Depots seit Tagen und komme jetzt nicht weiter.
Gibt es einen work around für den Mac?
Mir geht es wie einigen andern auch: Nach dem Update auf 0.50 läuft PP nicht mehr. Das angegebene Logfile enthält eine ausführliche Fehlermeldung, doch bevor ich die hier poste, vorab eine Frage bezüglich JRE.
Mein OS ist Ubuntu 20.04.1 (linux-kernel 5.8.0-36) zusammen mit openjdk-8-jre-headless (1.8.0_275). Gemäss dem Hinweis in Update-Dialog, dass man sein Java aktualisieren muss, habe ich mich vor dem Update hier im Forum umgeschaut, um herauszufinden, welche Version von Java notwendig ist. Hatte den Eindruck, dass meine Java-Installation ausreichen würde, was vielleicht nicht zutrifft. Bin ich mit openjdk-8 im grünen Bereich oder benötige ich openjdk-11?
Ich habe das Update zunächst über den Update-Dialog vorgenommen und, nachdem PP auch unter dem Admin-Account nicht mehr gestartet werden konnte, die gesamte Installation entfernt (gelöscht), PP 0.50 neu heruntergeladen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.