PP auf mac OS 10.13.6 startet nach PP-Update nicht mehr

Hallo, ich komme gerade nicht weiter. PP hatte mir ein Update vorgeschlagen und nun startet es nicht mehr, es kommt immer ein Fehler “Ein Fehler ist aufgetreten” mit einem Verweis auf eine Log-Datei. Dummerweise finde ich diese Log-Datei aber auch nicht. Hatte jemand den selben Fehler und eventuell eine Lösung hierfür?

pp

Wie lässt dich das herausfinden, wenn kein Zugriff auf das Protokoll möglich ist? Lösche bitte das Arbeitsverzeichnis, lösche deine lokale Installation und lade dir PP erneut herunter.

Gehen dann die Daten verloren die ich PP eingegeben habe?

Das hängt davon ab wo du dein Portfolio als Datei abgespeichert hast. Diese sollte im Normalfall regelmäßig gesichert werden. Aber da können wir nicht helfen, da wir nicht wissen können in welchem Verzeichnis auf deiner Festplatte du was gespeichert hast.

Backups habe ich gemacht. Gibt es da ein Standard-Ordner in dem diese abgelegt werden?

Nein, du kannst die reine Portfolio Datei speichern wo du möchtest.

Hier werden Sie geholfen!

Gehe mit dem Finder in den Ordner Programme und mache einen Rechtsklick auf Portfolio Performance und wähle dann Paketinhalt anzeigen aus.

Dann hangelst Du Dich durch die Verzeichnisse nach unten durch, bis Du Deine Protokolldatei gefunden hast.

1 Like