PP hängt sich bei In-Place-Bearbeitung von Wertpapiertiteln auf

Ich befinde mich in der Übersicht “Alle Wertpapiere” und sehe die Liste selbiger. Ich doppelklicke auf den Namen des Wertpapiers, um in den Bearbeitungsmodus des Feldes zu gelangen. Sobald ich den Mausbutton drücke, um einen Teil des Namens zu selektieren friert das Programm ein und der Mauszeiger verwandelt sich in den Mac-Typischen bunten Ball.

Das Problem lässt auch in einem frisch angelegten Portfolio mit einem allerersten Wertpapier sehr schnell reproduzieren.

Wenn ich sehr behutsam bin, zunächst doppelklicke, dann einen Augenblick warte, damit der Bearbeitungsmodus erstmal starten kann, kann ich das Verhalten umgehen. Sobald der Doppelklick und Klick-und-Halten-zum-Markieren zeitlich sehr eng sind, triggert das Problem sehr zuverlässig.

Liebe Grüße!

System: OSX Ventura
Programmversion: 0.59.5 (Dezember) M1

1 Like