PP ist nicht online


#1

Hallo,
ich habe heute die Version0.34.1 64bit Win 10 installiert. > den Ordner Portfolio in Ordner Programme kopiert.
Ich habe eine Datei erstellt und möchte ein Wertpapier anlegen. Ich habe das Gefühl, dass PP nicht online geht. Bei der Abfrage Börsenplatz passiert nichts, auch die Suchfunktion bleibt leer.
Hab gar keine Ahnung was das sein kann
Im Fehlerprotokoll steht:Sat Sep 22 21:30:43 CEST 2018
Server returned lastModified <= 0 for https://updates.portfolio-performance.info/portfolio/artifacts.jar

Ich bitte um Hilfe, ich glaube diese Programm ist echt gut und ich konnte es so bisher nicht ausprobieren.


#2

Hallo Guido,

das PP nicht online gehen kann ist unwahrscheinlich da ansonsten nicht auf Aktualisierung geprüft werden kann:

Die Meldung “Server returned lastModified <= 0” ist harmlos, es liegt kein Update auf dem Server vor.

Das PP dir keinen Börsenplatz anzeigt liegt i.d.R. daran das kein Kurssymbol erfasst wurde.

Gruß
Marco


#3

Hallo Ragas,
danke für die Anuwort. Es gab leider auch nur diese. Ich weiß dass Neulinge mit Ihren Fragen nerven. Aber ich verzweifle hier. Ich habe natürlich auch schonn viel probiert. Mit den Symbolen habe ich gerade recherchiert. Leuchtet mir ein. Ich komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich ich ein neues Wertpapier eingeben möchte und die Suche auf YahooFinance Suche verwende, bekomme ich keine Rückmeldung. In einem Erklärvideo gibt jemand in der Suche BASF ein und erhält sofort die entsprechenden Börsenplätze mit Symbol angezeigt. Das passier bei mir nicht. Woran liegt das? Ich habe es auch mit BASF versucht.


#4

Ich habe gerade einmal BASF als Wertpapier einzurichten:
25am

Du kannst allerdings auch von Hand das Kurssymbol einzugeben.
www.portfolio-report.net, Quellen für historische Kurse oder https://openfigi.com/search sind hier hilfreich.