PP merkt sich Passwort beim Start nicht

Bis zum letzten oder vorletzten Update musste ich auf dem Laptop nie das Passwort eingeben. Jetzt werde ich bei jedem Start gefragt und muss das komplizierte PW eingeben. Gibt es einen Trick, dass sich PP das PW wieder merkt? Vielen Dank für Eure Tipps.

@Amanda

PP merkt sich das Passwort meines Wissens nicht. Das heißt, dass Du wahrscheinlich früher Deine Daten ohne Passwort gespeichert hast und dann auf Passwort umgestellt hast.

BTW: Es würde kaum Sinn machen, wenn man eine Datei Passwortgeschützt speichert, dann das Passwort aber beim öffnen der Datei nicht abgefragt wird. :smiley:

CU, Laura

3 Likes

Nutzt du mittlerweile die App und hast in diesem Zuge auf passwortgeschütztes binary umgestellt?

Viele Grüße

1 Like

Hallo Laura, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Unterstützung!
Ich habe m.W. nichts selbst eingestellt oder an den Einstellungen geändert.
Ich würde einfach gern wieder PP öffnen können ohne PW-Eingabe.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich das PW ändern / entfernen o.ä. könnte. Weißt Du, wie das geht?

Hallo Sn1kk3r5, danke für Deine Frage.
Ja, ich habe die App installiert, mir war aber nicht bewusst, dass das Auswirkungen auf die Desktop-Version hat. Könnte ich das rückgängig machen und wenn ja: wie?
Vielen Dank für Deine Mühe.

Du könntest Binary ohne Passwort nutzen. Also noch einmal Speichern unter und dann Binary und nicht Passwortgeschützt.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht so lange wie du Desktop und App zusammen nutzen möchtest.

Viele Grüße

@Sn1kk3r5 + @Amanda

Es gibt zumindest die Möglichkeit, das Sicherheitsrisiko zu eliminieren, welches entsteht, wenn man seine Daten unverschlüsselt durch die Gegend schickt oder in der Cloud speichert:

CU, Laura

Nochmal danke an Euch für die Hilfe - ich hab es hinbekommen mit dem Tipp von Sn1kk3r5 - (binary und nicht passwortgeschützt).
Viele Grüße!

Hi @Amanda,

gerne. Bitte markiere eine Antwort die dir geholfen hat als Lösung, das hilft dem nächsten. Danke.

Viele Grüße