PP startet nicht unter Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe etwas Probleme das Programm auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen.
Die Installtion verläuft normal, aber dann kommen beim Öffnen die Probleme. Am Anfang haben 2,3 Dateien gefehlt in Windows. Es kam immer die Meldung, das Programm kann nicht gestartet werden weil die Datei api-ms-win-core-localization-l1-2-0.dll oder api-ms-win-core-file-l2-1-0.dll nicht gefunden wurde. Die habe ich alle dann alle in Windows ersetzt. Hatte die Meldung bisher bei keiner Installation von irgendeinen Programm.

Wie gesagt, alle diese Dateien ersetzt. Und nun zeigt er mir bei Start eine neue Meldung.

Portfolio Performance funktioniert nicht mehr:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PortfolioPerformance.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 6194a606
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7c8f9
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000027659
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: d4c5
Zusatzinformation 2: d4c550a1131ab33f5af05180c4084018
Zusatzinformation 3: ec15
Zusatzinformation 4: ec15139a4fe19f6bccd829564d62dd79

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Habe des Programm auch mal deinstalliert und wieder installiert. Hat nix geändert
Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte, würde das Tool nämlich gern nutzen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Was meinst du mit „ersetzt“?

ersetzt ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck.

Ich habe mir die Api Dateien runtergeladen und in die entsprechenden Ordner:
C:\Windows\System32 und C:\Windows\SysWOW64 geschoben.

das waren so 3,4 Api Dateien die mir immer beim Programmstart als fehlend angezeigt wurden.

Und nach der 4 Api Datei kam dann keine Meldung mehr, dass er das Programm nicht starten kann weil die Api fehlt, sondern die obige Meldung von meinem ersten Post - Portfolio Performance funktioniert nicht mehr -

und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Ich frage mich wirklich wie man auf die Idee kommt, eine beliebige Datei aus dem Internet herunterzuladen und im Betriebssystem auszutauschen. Wenn es ganz blöd läuft, heißt es jetzt Neuinstallation des Betriebssystem.

Wo die ursprüngliche Ursache jetzt lag, lässt sich schwer noch nachvollziehen. Vermutlich eine falsche Version von Java.

ich habe nix ausgetauscht. Die Dateien waren nicht vorhanden in den Ordnern, ich habe sie da nur reingeschoben - kann man bei Windows downloaden. Gibt es zig Anleitungen zu. Da passiert gar nix.

Ich habe auch Microsoft Visual C++ die neuste Version draufgemacht. Hat auch nix verändert

Ach übrigens, ich habe die Insatllation dann nochmal auf einem anderen älteren Rechner mit Win7 versucht. Da kommen exakt die gleichen Meldungen, dass das Programm nicht gestartet werden kann weil die Api … nicht gefunden wurde. Ich verstehe es nicht

Wahrscheinlich einfach, weil Windows 7 EOL (nur noch extended Support) ist und daher irgendeine libary das nicht mehr unterstützt.

Und was kann ich jetzt machen? Funktioniert vllt eine ältere Version von PP?

Würde das Tool mega gern nutzen iwie

Auf Win10 upgraden?

Keine Ahnung. Aber dann werden die PDF Imports usw ggf. nicht mehr funktionieren.

Wo findet man denn ältere Versionen zum Download?

Hallo @eric007
ich würde dir zur eigenen Sicherheit empfehlen ein Windows10 Upgrade durchzuführen. Kostet nicht die Welt und ist leistungsfähiger.

Alternativ gibt es auch noch die Win7 Reparatur.
Das die Dateien fehlen ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Ältere Versionen von PP kann man auf Github downloaden, jedoch würde ich das dir nicht empfehlen bzw. kann es weiteren Fehlern führen.

Gruß
Alex