PP startet nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe PP heute (26.06.21) von der Website (Version 0.53.2 distro) runtergeladen, entpackt und die “. exe” Datei gestartet. Leider reagiert gar nichts. Ich erhalte nicht mal eine Fehlermeldung. Im Taskmanager ist nichts zu sehen.

Ich nutze Windows 10 Version 2021 H1 64 bit. Java ist auch heute geupdated worden. Anti Virus habe ich Avast. Hier habe ich schon fuer 10 min. den Schutz deaktiviert und dann versucht das Programm zu starten - leider ohne Erfolg.

Per Admin starten und/oder in jeglichen Kompatibilitätsmodi starten bleibt leider auch ohne Erfolg. Programm in Windows abgesicherter Modus starten funktioniert auch nicht.

Habe mir im Netz eine alte Version gesucht (0.46.2, nicht distro) welche ich auch nicht starten kann.

Danke fuer jede Hilfe!

Beste Grüße

Gibt es den eine log Datei in dem Verzeichnis “configuration”? Meist eine lange Nummer mit er Endung “.log”?

Hallo Andreas,

nein, die gibt es leider nicht.
Im Ordner “configuration” gibt es folgende Dateien und Unterordner:

In “org.eclipse.equinox.simpleconfigurator” befindet sich nur “bundles.info”.
In “org.eclipse.equinox.source” befindet sich nur “source.info”.
und in “org.eclipse.update” findet sich nur “platform.xml”.

Danke für deine Hilfe!

Sehr komisch. So richtig erklären kann ich mir das nicht. Erst mal bin ich am Ende von meinem Latein. Vielleicht mal bei Virenscanner schauen? Oder per Rechtsklick als Administrator starten?

Nur zur Sicherheit: Du packst die ZIP Datei einfach aus und klickst dann auf die EXE Datei. Die EXE Datei muss relativ zu denen Verzeichnissen liegen.

Als Admin starten bringt leider nichts.
Den Virenscanner deaktiviert habe ich auch schon. Leider auch ohne Erfolg.

Ich entpacken die zip und starte dann die exe.

Falls jemand noch einen Tipp hat dann gerne her damit! Vielen Dank!

Schon einmal mit der Version 0.53.3 probiert?

Hallo,

Nein, habe ich noch nicht probiert. Woher bekomme ich die?

Danke!

https://www.portfolio-performance.info/

Habe nicht mitbekommen, dass es eine neue Version gibt, Danke!
Mit der funktioniert es allerdings auch nicht.

Verwende bitte einmal einen anderen Speicherort/Verzeichnis als die von Windows. Gewisse Ordner schützt Windows vor zuviel Aktivität. Bspw. C:\PP\

Hallo!
Leider startet mein PP nicht mehr. Infos in der Protokolldatei?!?!?
Was kann ich tun? Finde auch diese Log-Datei nicht

Gruß
Danny

Dort steht doch der Pfad zur Log Datei oder nicht? Ohne die wird dir niemand helfen können, weil niemand weiß was der Fehler ist…

So sieht das Verzeichnis aus. Keine Log-Datei

Du bist auch nicht in dem Dialog genannten Verzeichnis…

Also einfach drüber installieren und gut?!

Das ist nicht gesagt, es fehlt der Eintrag was genau passiert ist. Und da du im falschen Ordner suchst…

Hat vielleicht noch jemand anderes einen Tipp?

Bildschirmfoto_2021-12-19_17-53-18

Einen besseren Tipp als den von @Rafa habe ich auch nicht, aber ich bin wie gewünscht ein anderer Tippgeber.

1 Like

Mist! Dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht

Und du hast oben in die Ordnerleiste (alternativ Steg+L) genau den Pfad eingegeben bzw. kopiert?