PP startet nur mit schwarzem Fenster

Hallo zusammen,

bin gerade auf Mac (M1) umgestiegen und bekomme leider PP nicht zum Laufen.
Ich habe die Anleitung für die Installation auf der How To Seite befolgt. Ich bin mir sicher, dass ich das Programm einmal öffnen konnte (musste gleich weg und habe es wieder geschlossen). Seitdem bekomme ich PP einfach nicht mehr zum Laufen. Auch nach mehrmaligem Entfernen und neu installieren nicht. Es öffnet sich immer ein Fenster (nach Anzeige des PP Logos), dessen Inhalt jedoch immer schwarz bleibt.

Ich habe mich mal versucht, das Programm aus der Konsole zu starten und bekomme tatsächlich folgende Fehlermeldung, mit der ich jedoch auch mit Hilfe von Google wenig bis gar nichts anfangen kann. Manuelle Installation der neuesten Java Version habe ich ebenfalls schon versucht.

Bildschirmfoto 2022-09-11 um 16.55.04

Danke für eure Hilfe!

Problem gelöst. Ich hatte bei der Suche wohl den Thread mit “weißem Fenster” übersehen. Lösung des Problems hier in diesem Beitrag:

Vielleicht ist ja die Fehlermeldung trotzdem interessant. Ansonsten löscht bitte den Thread oder merged ihn mit dem anderen Thema! Thanks