PP unter macOS schmiert ab


#1

Guten Abend,

Wenn ich auf den Bericht Performance gehe, schmiert PP ab. Nur noch Sofort beenden hilft zum Schließen von PP. Ich nutze PP auf dem Mac.
Beim Bericht Rendite / Volatilität wird immer eine Volatilität 0 angezeigt.

Die beiden Probleme treten erst seit der Version 0.37.1 auf. Ansonsten funktioniert alles perfekt. :grinning:

Habe auch neu installiert.

Andreas, hast Du noch eine Idee, was man machen könnte. Besten Dank.


Tagesperformance
#2

Wenn Du über “sofort beenden” PP stoppst, bekommst Du da einen Report? Könntest Du mir den an portfolio dot performance dot help at gmail dot com schicken?

Ich arbeite auch auf dem Mac. Es kann kein prinzipielles Problem sein. Eher im Zusammenhang mit Deinen konkreten Daten. Da würde mir es auch helfen wenn Du mir Deine Datei schicken könntest (wird natürlich vertraulich behandelt)


#3

Gerade wurde die Version 0.38.0 installiert.
Jetzt wird der Bericht Performance angezeigt, aber ohne konkrete Zahlen zu den Berechnungen.
Der Lüfter dreht dabei aber hoch.


#4

Das ist irgendein Problem mit den Werten - beziehungsweise mit nicht erwarteten Werten - was die Berechnung anscheinend in eine Endlosschleife laufen lässt (und den Lüfter anwirft).

Wie oben geschrieben hilft mir da am ehesten Deine Datei (oder ein reduziertes Beispiel weiter).


#5

Seit Version 0.38.0 stürzt PP nicht mehr ab, zeigt aber ein Dashboard ohne Werte.

Das Problem lässt sich lösen, wenn man mit der rechten Maustaste die einzelnen Widgets löscht und manuell wieder einfügt. Dann wird alles richtig angezeigt.


#6

Leider ist das nicht die Lösung. Nach dem Abspeichern und Neuöffnen der XML ist das Dashboard wieder leer.