PP-Version für macOS 10.15 gesucht

PP hat sich gerade aktualisiert, läuft jetzt aber nicht mehr. Habe es deinstalliert und die neuste macOS Intel compatible version installiert:

“Auf deinem Computer ist macOS 10.15.7 installiert. Das Programm erfordert macOS 11.0 oder neuer.”

Meine Hardware erlaubt leider kein upgrade auf macOS 11. Welche Version ist die letzte die auf macOS 10.15 läuft und woher kann ich diese bekommen?

Danke!

1 Like

Hi,
ich nutze auch OSX (Mojave) und seit dem
Wochenende läuft leider PortfolioPerformance nicht mehr. Davor ging es Problemlos.
Habe es auch schon in die Facebook-Gruppe gepostet aber da konnte auch niemand weiterhelfen bisher.
Ich wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn hier bitte jemand weiterhelfen kann.

Ich habe kein macOS, würde aber unter GitHub - portfolio-performance/portfolio: Track and evaluate the performance of your investment portfolio across stocks, cryptocurrencies, and other assets. gucken, auf der rechten Seite unter 214 releases. Da ist sicherlich der Installer dabei von der Version, die bei Euch zuletzt funktioniert hat.
Gruß Michael

1 Like

Optimal, ich danke Dir! Die zugvorige Version 0.71.2 läuft bei mir wieder!
Leider muss ich ab jetzt wohl alle kommenden Updates von nun an ablehnen.

Anyway, danke für den Tipp und Link auf die Releases.
Viele Grüße
Eike

Klingt gut.
Welches Installationsfile hast du genommen? In der Benennung steht über 64Bit.
Und hast du die alte Version erstmal deinstalliert?

Solltest du auf jeden Fall machen.

Und mit dieser Version solltest du wieder arbeiten können:
https://github.com/portfolio-performance/portfolio/releases/download/0.71.2/PortfolioPerformance-0.71.2-x86_64.dmg

Hi,

Genau diese zuvor genannte Installation habe ich verwendet. Ich habe es einfach über die neueste (nicht laufende) Installation drüber installiert. Man wird gefragt, ob man die bestehende Installation ersetzen möchte, welches ich bestätigt habe. Danach lief alles wieder wie gehabt.

Good luck
Eike

Ich habe jetzt eine Version veröffentlicht, die weiterhin auf älteren Betriebssystemen laufe sollte, aber

Die Version heißt jetzt 0.71.3.e430 (das e430 steht für Eclipse 4.30 was die älteren Betriebssysteme noch unterstützt).

Ich hoffe diese Version zumindest mit den Updates zu den PDF Importen und den Kurslieferanten versorgen zu können.

Könnt Ihr mal ein Update ausprobieren in dem Ihr die Update-URL auf folgende Adresse ändert:

https://updates.portfolio-performance.info/portfolio-e430

2 Likes

Sensationell! Du bist der Wahnsinn, Andreas!

Tausend Dank, dass Du es uns mit diesem Mehraufwand der Versionen ermöglichst auch in Zukunft an Updates teilzuhaben.

Ein Hinweis: Der GitHub-Link hat bei mir nicht dazu geführt, dass das verfügbare Update gefunden wurde. Der Link in Deinem Screenshot hingegen schon. Update wurde gefunden, durchgeführt und läuft prächtig nach einem Programmneustart.

Ganz großartig. Danke, Andreas!
Eike

1 Like

Vieeelen Dank.
Habe die 0.71.3.e430 drüberinstalliet und es geht jetzt wieder.

Muss ich danach Auto-Updates deaktivieren? Oder muss genau deshalb der Update-URL geändert werden?
Vielen Dank nochmals.

Genau deshalb ist die Update URL geändert. Ich plane auch in diesen Kanal - zumindest für einige Zeit und solange es geht - Updates zu publizieren.