PP von 32bit auf 64bit aktualisieren!

Ich glaube hier laufen zwei Versionsnummer auseinander.

Das PP Programm hat eine Versionsnummer - aktuell 0.52.0.
Und die Datei hat eine Versionsnummer - aktuell Version 51.

Die ändern sich aber unabhängig voneinander. Manchmal gibt es eine neue Programmversion ohne das sich das XML ändert.

Wenn Du eine Datei mit einem neueren Programm öffnest, wird die Dateiversion automatisch aktualisiert. Das ist normalerweise kein Problem - Dein Programm kann die Version ja auch.

Kann das sein, dass Du die Datei auf einem anderen Rechner mal geöffnet hast?

Ansonsten: weil es doch noch immer Leute mit 32bit Versionen gibt, publiziere ich noch Updates. Die können immer noch die aktuelle XML Datei lesen (haben aber nicht mehr alle Features im UI). Trage mal folgende URL in den Einstellungen ein und versuche ein Update zu machen: https://updates.portfolio-performance.info/portfolio-x86. Dann sollte auch die aktuelle Datei Version gelesen werden können.

Lieber Andreas,
herzlichen Dank, dass sollte mein Problem lösen. Da ich für meine Ansprüche mit der Version 47 klarkomme und ja selbstverständlich akzeptiere, dass ältere Technik nicht mehr unterstützt wird, tut es mir auch leid euch damit zu behelligen. Leider konnte ich keinen Link zu einer Aktualisierung oder Download einer Windows 0.47.0x86 finden.

Es gibt halt schon Gründe bei sehr fachspezifischer und ausgesprochen teurer Software zwangsläufig die alte Hardware so lange wie irgend möglich erhalten zu müssen. Das kann sogar existentiell sein, so habe ich gerade für einen Betrieb für Mess- und Regeltechnik Hardware-Ersatzlösungen für MS-DOS Anwendungen gestrickt. Darüber macht sich aber niemand Gedanken, wie technische Anlagen am Laufen gehalten werden …

1 Like