PP wird von Avast in Quarantäne gesteckt

Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Nach dem Schließen von PP bekam ich eine Meldung von Avast, dass PP versucht hat eine IDP.GENERIC zu installieren. Diese stellte sich als Malware/Trojaner heraus.
Nach Deinstallation und erneuter Installation inklusiv diverser Scans, passierte das selbe nach dem ersten Öffnen und Schließen wieder.
PP habe ich natürlich von hier und keiner Drittanbieterseite geladen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es schon Lösungen?

Beste Grüße
Alex

Scheint meistens ein Fehlalarm zu sein.

Virenscanner liefern öfters mal Fehlalarme. Lade das Archiv, aus dem du installiert hast, nach virustotal.com hoch. Da sieht sich eine ganze Armee von Virenscannern die Dateien im Archiv an.
Hast du Avast und seine Signaturen auf den aktuellen Stand gebracht?

Top hab das alles gemacht und jetzt läuft es! Schätze es war wirklich ein fehlendes Update.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

A post was merged into an existing topic: Virenscanner (Avast) meldet Infektion mit Malware und verschiebt in Quarantäne