Der Ersteller kann da nichts für. Die Kurse vor dem Event wurden bei den Kurslieferanten korrigiert.
P.S. Ich habe meinen vorigen Post ergänzt
Der Ersteller kann da nichts für. Die Kurse vor dem Event wurden bei den Kurslieferanten korrigiert.
P.S. Ich habe meinen vorigen Post ergänzt
Die Kaufkurse in der Grafik basieren ausschließlich auf den von dir getätigten Angaben. Stichwort Auftragswert geteilt durch die Anteile. 800€ für 10 Stück bleiben 80€ je Anteil, selbst wenn der Kurs nach dem Split bei 40€ liegt.
Harry,
Die Aktienkurse werden automatisch von Yahoo Finance zur Verfügung gestellt, und die von Ihnen vorgeschlagene Lösung mit Export und anschließendem Import erscheint mir sehr kompliziert.
Hallo Eric,
so sieht das Kursdiagramm von Prosus bei mir aus.
Ich habe die Aktie gerade in PP ergänzt. Die Aktie ist mit PortfolioReport verknüpft und die dann eingestellte Kursquelle ist XETRA. Du müsstest den Kurslieferanten ändern können. PP fragt dich dann, ob du die alten Kurse behalten möchtest, was du nicht willst.
P.S. Yahoo Finance ist kein guter Kurslieferant
Harry,
Zugegeben, dieser Chart sieht normaler aus, ich habe Ariva mal bei anderen Aktien ausprobiert.
Hier Yahoo, weil der Prosus auf Amsterdam gekauft wurde, und yahoo quotes auf Amsterdam.
Auffallend ist, dass der Knick bei mir unsichtbar ist, im Gegensatz zu Ihrer Tabelle.
Zumindest aktuell eine ungünstig Entscheidung, da PortfolioReport die Kurse vor dem 14.09. nicht bereinigt hat. Onvista, Ariva & co. hingegen schon.
genau das möchte Eric ja so haben … unbereinigte Kurse
Ich würde die Prosusaktie mit Portfolioreport verknüpfen. Portfolioreport hat noch die alten, höheren Kurse.
Dafür kannst du mit der rechten Maustaste auf die Prosusaktie klicken (unter "Alle effecten). Dann “Link met Portfolio Report”. Dann gibst du folgende URL ein
https://www.portfolio-report.net/securities/b7f458d6debe41288ee029cbbdc9ed69
Dann solltest du das Kursdiagramm bekommen, was ich hier zeigte.
Gehe mal auf “Bewerken” und schicke das Dialogfenster.
Dann ist Prosus schon mit Portfolio Report verknüpft und du kannst da den Kurslieferanten Portfolio Report wählen, unter “historische Kurse”
Toll, dann haben wir es ja geschafft
viel Freude weiterhin
Hi, ergänzend:
bei mir wurden am Donnerstag die 0,796 Bruchstücke zum wert von 28,451239 verkauft.
Da ja Bruchstücke ja auch Fifo unterliegen (außer glaube ich beim Depotübertrag?) war natürlich Verlust und ich habe Steuer Gutschrift von 14,27 EUR (ohne Kirche) erhalten
bei mir nicht:
Aber mir den Bruchstücken ist das sowie so immer so eine Sache da diese nicht in der Lagerstelle liegen. Nur mache Broker bieten diese Funktion an und stellte diese da (wie sich der Broker absichert weis ich nicht).
Hi,
und täglich grüßt… habe ende Januar '24 nun (unverzinste) Steuergutschriften jeweils in onVista und Trade Repuplik für die September Aktion erhalten…
VG
naja den wird aufgefallen sein das ein solcher Vorgangsteuer frei ist seit einer weile und erst beim verkauf die steuern bezahlt werden müssen.