Problem beim Öffnen von XML-Dateien unter Windows

Guten Tag,
ich arbeite seit Jahren mit Portfolio Performance und konnte immer problemslos meine Dateien als xml speichern und laden. Seit ungefähr einem Monat kann ich xml Dateien nicht mehr laden. Ich arbeite unter Windows mit der aktuellen Version. Ich habe des Weiteren die Mobile Version auf meinem Ipad installiert und eine Datei als binär abgespeichert. Aktuell kann ich aber gar kein xml Datei mehr laden (ich besitze mehrere verschiedene Dateien). Wer kann helfen ?

Vermutlich niemand, ohne eine vernünftige Beschreibung (was tust du, was passiert daraufhin).

2 Likes

Nach diesem Schritt wird PP mit hoher Wahrscheinlichkeit immer das binary auto. öffnen. Du solltest also du aktuellste Version nochmal mit → Speichern unter als XML ablegen.

Was sagt dein Fehlerlog?

Dem schließe ich mich an:

Viele Grüße

1 Like

Also nochmal ausführlicher beschrieben. Ich habe erstmalig vor einem Monat meine PP Datei als binär abgespeichert um die App zu nutzen. Diese lief einwandfrei in der App. Die XML Datei liegt weiterhin vor. Wenn ich nun versuche auf meinem Windows PC in alter Manier die PP xml Datei zu öffnen, passiert nichts. Er öffnet die Datei einfach nicht mehr. Ich habe PP bereits gelöscht und neu installiert. Es hat sich nicht geändert.
Ich bin also nicht mehr in der Lage meine PP xml. Datei zu laden.
Verständlich ? Wer kann helfen ?

Hi @Bundesberti,

Um ehrlich zu sein, nein!

Zuerst musst du uns helfen, dein Problem nachzuvollziehen. Das ist zumindest mir bis hierhin nicht möglich.

  • Was genau tust du?
  • Was genau macht PP?
  • Was steht im Fehlerlog?
  • Geht die Binär-Datei auf dem Desktop noch?
  • Wie verhält sich dein Backupfile wenn du es versuchst zu öffnen?

Wenn wir dein Problem aus der Ferne nicht nachvollziehen können, ist fast unmöglich dir zu helfen.

Viele Grüße

Und Screenshot wäre hilfreich

@Bundesberti

Ich habe versucht, Dein Problem zu reproduzieren (Windows 11, PP 0.68.3), kann aber keine Unregelmäßigkeit finden.

Wie steuerst Du Deine Datei an? Ist es möglich, dass PP ins Leere greift, weil der Speicherort sich geändert hat?

Anders wird es nicht gehen. :grinning:

CU, Laura