Probleme bei Installation


#1

Hallo,
ich habe Probleme bei der Installation von Portfolio-Performance (WIndows10 64bit). Zuerst bekam ich den Fehler, dass ich kein Java Runtime Environment installiert habe. Nachdem ich unter https://java.com/de/download/ Java8 heruntergeladen und installiert habe kommt nun der folgende Fehler: http://i.imgur.com/Vwv8Pah.png

Über Hilfe wäre ich mir sehr dankbar!

Meine installierte Java Version:

cmd java -version
java version "1.8.0_111"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.8.0_111-b14)
Java HotSpot™ Client VM (build 25.111-b14, mixed mode)


#2

Okay, der Bug befand sich einen halben BIldschirm vor dem Monitor. :slight_smile: Es funktioniert jetzt.

Für die Nachwelt, falls jemand das gleiche Problem hat:

  • Wenn du das Java Runtime Environment (JRE) in der 32bit version installiert hast, dann brauchst du Portfolio
    Performance 32bit

  • Wenn du das Java Runtime Environment (JRE) in der 64bit version installiert hast, dann brauchst du Portfolio Performance 64bit

Die Windows komplierung spielt hierbei keine Rolle!


#3

Wenn Du es nicht schon selbst herausgefunden hättest, könnte ich Dich jetzt auf diesen Beitrag verweisen:

:wink:

Du kannst übrigens Bilder auch direkt im Forum einbinden (einfach in das Editorfeld einfügen).


#4

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.