Probleme Installation Mac Version 0.37.1


#1

Hallo liebe Community,

ich habe heute versucht die neuste Version von PP zu installieren, jedoch kam leider eine Fehlermeldung die es nicht ermöglicht hat PP upzudaten. Hatte jemand von euch ähnliche Probleme mit der letzten Version? Wenn ja, war es mit einem Mac?

Bitte um Verständnis meine PC-Kenntnisse sind mager, daher suche ich Hilfe hier.
Danke im Voraus

Mfg

Eri Akberg


#2

Hallo Eri,

kannst du alternativ PP erneut von der Internetseite herunterladen und diese verwenden? Je nach Konfiguration des PCs kann es Update-Probleme geben.

Gruß
Marco


#3

Hallo Marco,

also theoretisch gesehen sollte das eilt klappen. Aber würden dann meine ganzen Inhalten nicht gelöscht, bzw. nicht im neu installierten nicht dabei sein?
Oder kann ich meine Inhalte die ich momentan habe, im neu installierten PP übertragen?

Danke und Grüße

Eri


#4

Hallo Eri,

die eigentlichen Informationen über dein Portfolio werden in einer XML oder einer ZIP Datei gespeichert. Sollten diese im gleichen Speicherort wie Portfolio Performance abgelegt worden sein, solltest du evtl ein Backup anlegen, ansonsten kannst du eigentlich den Inhalt des Ordners gefahrlos durch den Inhalt des Downloads ersetzen

Gruß
Marco


#5

Hallo Marco,
vielen Dank erstmal. Ich versuche das was du mir vorgeschlagen hast jetzt einmal und falls es nicht klappen sollte, komme ich eventuell mit Fragen auf dich zurück:).

Angenehme Grüße

Eri