Probleme Klassifizierung Branchen und Regionen

Servus zusammen,

ich hab ein Problem nach dem ich den PP-Ordner vom alten nun defekten Laptop auf den Neuen gezogen habe.
Betrifft die Reiter Branchen und Regionen im Bereich Klassifizierung.

in den beiden Reitern hatte ich alles “ohne Klassifizierung” wird gar nicht aufgelistet. Wenn ich Filter setze ( Wert ungleich 0, Aktien) bleiben noch ETFs stehen, die ich pers. aber gar nicht klassifizieren will.

Gibts da ne Möglichkeit die so auszublenden, dass diese einfach ausgeblendet sind und zum anderen die Gesamtgewichtung nicht beeinträchtigen?

Dankeschön vorab.

Damit meinst Du wahrscheinlich, das hier

kein Haken gesetzt ist.

Einen Filter auf Wert ungleich 0 gibt es dort m.E. nicht, bitte Screenshots zeigen.
Einen Filter auf eine gewisse Gruppierung (von Depots/Konten) zu setzen ist zwar möglich, einen Filter auf Aktien (ist das auch eine Klassifizierung?) kommt mir aber sonderbar vor. Bitte auch davon Screenshots zeigen, auch was dieses “Aktien” überhaupt ist.

Wenn Du die ETF nicht sehen willst, warum schiebst Du die nicht in den Bereich “Ohne Klassifizierung”?

1 Like

Hi ProgFriese,

ja du hast vollkommen recht. Ich hab dieses Dialogfenster nicht mehr gefunden…
Ich war etwas überfordert mit dem Laptopwechsel und das die Einstellungen im Backup dann in Windows 11 alle auf Grundeinstellung waren.

Wert ungleich Null weil auch die geschlossenen Positionen abgebildet wurden
und im Anschluss dann noch dass Ausblenden von den nicht klassifizierten Werten nicht hinbekommen habe…

Vielen Dank.

Beste Grüße
Michael