Probleme mit Kursaktualisierung (Yahoo Finance, Mai 2018)

Danke! Das werde ich probieren. :slight_smile:

Danke für den Tip, habs grad eingerichtet, läuft.:+1:

guter Tipp: habe es eingestellt und es funktioniert.

Hinweis: die bisherigen historischen Daten nicht überschreiben lassen!
Ariva hat nur eine kurze Historie. Ältere Daten gehen sonst verloren

2 Likes

stimmt, die historischen Daten nicht überschreiben. Wer allerdings aus Versehen doch die histor. Daten gelöscht hat: bei ariva unten rechts kann von jedem Wertpapier beliebige historische Daten in eine csv-Datei exportiert werden. Dann diese csv-Datei in PP beim jeweilogen Wertpapier importieren und die ausgewählten histor. Daten stehen in PP zur Verfügung.

PP ist ein ganz tolles Programm- Hut ab und vielen Dank dafür

2 Likes

ebenfalls: portfolio management hat mir vielfach gute Hinweise gegeben
Sehr gut !!!

das sollte nicht den Bach runtergehen

Ich habe noch ein kleines Problem_ wo bekomme ich den DAX als Referenz her ohne YAHOO?

Bspw via ᐅ DAX 40 Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE in Verbindung mit Quellen für historische Kurse

Ich habe mir hilfsweise das Wertpapier DAX30 (DE0008469008) angelegt wie oben beschrieben. Für mich ausreichend genau

Hallo, hat bei den Aktien geklappt, Danke. Bei den ETF`s bekomm ich eine Fehlermeldung “Eine Kategorie fehlt” und kann die Kurse nicht speichern. Wie hast du das gelöst?

Gruß Sterbai

Hatte ich auch schon. Dann stimmt etwas nicht bei den Kategorien (Reiter Kategorien).
Dort muss bei jeder Kategorie das Ausklappfeld belegt sein. Ist das Ausklappfeld leer, musst Du bei der Kategorisierung der Wertpapiere jeweils eine Unterkategorie anlegen und dort das jeweilige Wertpapier zuordnen.
Du kannst auch bei dem Reiter Kategorien (Dein Bild) mit dem Minusbutton das leere Ausklappfeld löschen. Dann geht’s auch, die jeweilige Kategoriezuordnung ist dann aber weg.

Hat bei mir ebenfalls mit Ariva geklappt. Vielen Dank!

Das wird doch nur keine Dauerlösung sein oder ?

Also bei mir funktioniert die Abfrage bei Alpha Vantage mit den gleichen Symbols wie bei Yahoo.

Mit Version 0.31.2 sollte der Download von Yahoo wieder tun.

Alpha Vantage ist eine super Alternative. Wenn die Ticker gefunden werden. Dann ist es ein klares API, sie wollen das stabil halten, etc. Ausprobieren schadet nicht.

4 Likes

Andreas, möchte mich bei dir recht herzlich bedanken das du eine Lösung gefunden hast. Bei mir hat die Aktualisierung einwandfrei geklappt!
DANKE!!!

2 Likes

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Exception bei der Suche nach Updates

Super, scheint zu funtionieren. Grosses Dankeschön! Aber einen Fehler zeigt das Protokoll schon noch an:
Mon May 28 08:27:25 CEST 2018
{“quoteResponse”:{“result”:[{“language”:“en-US”,“quoteType”:“ECNQUOTE”,“exchangeTimezoneShortName”:“EDT”,“gmtOffSetMilliseconds”:-14400000,“marketState”:“CLOSED”,“esgPopulated”:false,“tradeable”:false,“market”:“us_market”,“fiftyDayAverage”:0.475,“twoHundredDayAverage”:0.48333332,“sourceInterval”:15,“exchangeTimezoneName”:“America/New_York”,“shortName”:“Retech Technology Co Ltd”,“exchange”:“NMS”,“fullExchangeName”:“NasdaqGS”,“averageDailyVolume3Month”:0,“averageDailyVolume10Day”:0,“fiftyTwoWeekRange”:“0.47 - 0.53”,“fiftyTwoWeekLow”:0.47,“fiftyTwoWeekHigh”:0.53,“priceHint”:2,“exchangeDataDelayedBy”:0,“symbol”:“RTE”}],“error”:null}}

java.io.IOException: {“quoteResponse”:{“result”:[{“language”:“en-US”,“quoteType”:“ECNQUOTE”,“exchangeTimezoneShortName”:“EDT”,“gmtOffSetMilliseconds”:-14400000,“marketState”:“CLOSED”,“esgPopulated”:false,“tradeable”:false,“market”:“us_market”,“fiftyDayAverage”:0.475,“twoHundredDayAverage”:0.48333332,“sourceInterval”:15,“exchangeTimezoneName”:“America/New_York”,“shortName”:“Retech Technology Co Ltd”,“exchange”:“NMS”,“fullExchangeName”:“NasdaqGS”,“averageDailyVolume3Month”:0,“averageDailyVolume10Day”:0,“fiftyTwoWeekRange”:“0.47 - 0.53”,“fiftyTwoWeekLow”:0.47,“fiftyTwoWeekHigh”:0.53,“priceHint”:2,“exchangeDataDelayedBy”:0,“symbol”:“RTE”}],“error”:null}}

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateLatestQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:115)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:229)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:56)

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Währungskurse werden nicht aktualisiert

Kleines Feedback nach Update auf die aktuellste Version.
Kurse (aktuell und historisch) werden wohl wieder geladen, aber Hoch, Tief und Volumen der historischen Kurse werden nicht geliefert.
Es steht überall 0 drin.
Eventuell wurden die aber auch noch nie geliefert. Bin mir da gerade nicht sicher…

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Die “Online -> Kurse aktualisieren” Funktion bleibt mehr mir fast ohne Reaktion.
Wo früher runtergezählt wurde “Noch 107 verbleibende Operationen” steht jetzt nur noch “Noch 1 verbleibende Operationen” und an den Kursen ändert sich nix.

Die aktuellen Kurse habe ich jedoch… Die kamen beim “Rück-Switch” von Alpha auf Yahoo.
Halt immer einzeln bei jedem Switch.

Jetzt wo alle wieder auf Yahoo zeigen funktioniert jedoch der Gesamtabruf nicht.
Ich such mal noch etwas weiter.

EDIT: Fehler gefunden. Da hing noch ein Symbol auf Alpha, dessen Kurs Alpha nicht bereitstellte.
Der Rest hing scheinbar in einer Warteschlange dahinter…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: AlphaVantage-Fehler: Please verify your API signature and try again momentarily

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Exception bei der Suche nach Updates (Ubuntu)