Probleme mit Kursaktualisierung (Yahoo Finance, Mai 2018)

Hatte ich auch schon. Dann stimmt etwas nicht bei den Kategorien (Reiter Kategorien).
Dort muss bei jeder Kategorie das Ausklappfeld belegt sein. Ist das Ausklappfeld leer, musst Du bei der Kategorisierung der Wertpapiere jeweils eine Unterkategorie anlegen und dort das jeweilige Wertpapier zuordnen.
Du kannst auch bei dem Reiter Kategorien (Dein Bild) mit dem Minusbutton das leere Ausklappfeld löschen. Dann geht’s auch, die jeweilige Kategoriezuordnung ist dann aber weg.

Hat bei mir ebenfalls mit Ariva geklappt. Vielen Dank!

Das wird doch nur keine Dauerlösung sein oder ?

Also bei mir funktioniert die Abfrage bei Alpha Vantage mit den gleichen Symbols wie bei Yahoo.

Mit Version 0.31.2 sollte der Download von Yahoo wieder tun.

Alpha Vantage ist eine super Alternative. Wenn die Ticker gefunden werden. Dann ist es ein klares API, sie wollen das stabil halten, etc. Ausprobieren schadet nicht.

4 Likes

Andreas, möchte mich bei dir recht herzlich bedanken das du eine Lösung gefunden hast. Bei mir hat die Aktualisierung einwandfrei geklappt!
DANKE!!!

2 Likes

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Exception bei der Suche nach Updates

Super, scheint zu funtionieren. Grosses Dankeschön! Aber einen Fehler zeigt das Protokoll schon noch an:
Mon May 28 08:27:25 CEST 2018
{“quoteResponse”:{“result”:[{“language”:“en-US”,“quoteType”:“ECNQUOTE”,“exchangeTimezoneShortName”:“EDT”,“gmtOffSetMilliseconds”:-14400000,“marketState”:“CLOSED”,“esgPopulated”:false,“tradeable”:false,“market”:“us_market”,“fiftyDayAverage”:0.475,“twoHundredDayAverage”:0.48333332,“sourceInterval”:15,“exchangeTimezoneName”:“America/New_York”,“shortName”:“Retech Technology Co Ltd”,“exchange”:“NMS”,“fullExchangeName”:“NasdaqGS”,“averageDailyVolume3Month”:0,“averageDailyVolume10Day”:0,“fiftyTwoWeekRange”:“0.47 - 0.53”,“fiftyTwoWeekLow”:0.47,“fiftyTwoWeekHigh”:0.53,“priceHint”:2,“exchangeDataDelayedBy”:0,“symbol”:“RTE”}],“error”:null}}

java.io.IOException: {“quoteResponse”:{“result”:[{“language”:“en-US”,“quoteType”:“ECNQUOTE”,“exchangeTimezoneShortName”:“EDT”,“gmtOffSetMilliseconds”:-14400000,“marketState”:“CLOSED”,“esgPopulated”:false,“tradeable”:false,“market”:“us_market”,“fiftyDayAverage”:0.475,“twoHundredDayAverage”:0.48333332,“sourceInterval”:15,“exchangeTimezoneName”:“America/New_York”,“shortName”:“Retech Technology Co Ltd”,“exchange”:“NMS”,“fullExchangeName”:“NasdaqGS”,“averageDailyVolume3Month”:0,“averageDailyVolume10Day”:0,“fiftyTwoWeekRange”:“0.47 - 0.53”,“fiftyTwoWeekLow”:0.47,“fiftyTwoWeekHigh”:0.53,“priceHint”:2,“exchangeDataDelayedBy”:0,“symbol”:“RTE”}],“error”:null}}

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateLatestQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:115)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:229)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:56)

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Währungskurse werden nicht aktualisiert

Kleines Feedback nach Update auf die aktuellste Version.
Kurse (aktuell und historisch) werden wohl wieder geladen, aber Hoch, Tief und Volumen der historischen Kurse werden nicht geliefert.
Es steht überall 0 drin.
Eventuell wurden die aber auch noch nie geliefert. Bin mir da gerade nicht sicher…

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Die “Online -> Kurse aktualisieren” Funktion bleibt mehr mir fast ohne Reaktion.
Wo früher runtergezählt wurde “Noch 107 verbleibende Operationen” steht jetzt nur noch “Noch 1 verbleibende Operationen” und an den Kursen ändert sich nix.

Die aktuellen Kurse habe ich jedoch… Die kamen beim “Rück-Switch” von Alpha auf Yahoo.
Halt immer einzeln bei jedem Switch.

Jetzt wo alle wieder auf Yahoo zeigen funktioniert jedoch der Gesamtabruf nicht.
Ich such mal noch etwas weiter.

EDIT: Fehler gefunden. Da hing noch ein Symbol auf Alpha, dessen Kurs Alpha nicht bereitstellte.
Der Rest hing scheinbar in einer Warteschlange dahinter…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: AlphaVantage-Fehler: Please verify your API signature and try again momentarily

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Exception bei der Suche nach Updates (Ubuntu)

Hallo Andreas, danke für deinen Einsatz, mit der neusten Version kann ich die Kurse nun wieder über Yahoo einlesen:grinning:. Vielen Dank, topp Leistung:+1:. Gruß von Andreas

Danke, funktioniert bei mir auch wieder. Historische Kurse werden nicht nachgezogen, nur jeweils wenn man ein einzelnes Wertpapier aktualisiert ?!

Bei mir funktioniert nach dem Update leider für Yahoo nicht mehr. Ich vermute, dass das daran liegt, das ich einen Proxy nutze. (UPdatecheck, alphavantage, und Yahoo adjustable sowie Download von Webseite sind ok.) Fehlermeldung: at Jun 02 10:03:52 CEST 2018
Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker LIN.DE: Network is unreachable (connect failed)
java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker LIN.DE: Network is unreachable (connect failed)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:209)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:149)
at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:267)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:56)
Caused by: java.net.SocketException: Network is unreachable (connect failed)
Die Zugriffe auf Yahoo ueber den Proxy sehe ich nicht (die funktionierenden schon).
Gruss

Guten Morgen,

gibt es denn aktuell eine Lösung um die Kurse wieder über Yahoo Finance zu importieren?
Meine letzten Kurse sind vom 10.05.18.

Vielen Dank im vorraus.

Falls Du noch nicht die neueste Version hast dürfte ☀ Neues & Nennenswertes helfen.

Die Updates wurden doch sonst immer nach entsprechender Bestätigung durch PP selbstständig durchgeführt?

Normalerweise würde ich dir zustimmen, kannst du bitte dennoch einmal deine PP Version überprüfen? Ich vermute das deine Version die Änderungen der Update Seite verschlafen hat, dann hilft nur ein neuer Download.

1 Like

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Jetzt funktioniert alles wieder!

so, konnte es weiter verifizieren:

  • wenn ich den Proxy umgehe, funktionieren die Abrufe auch von Yahoo - prima
  • sobald ich über den Proxy gehen will, wird Yahoo nicht mehr erreicht. Alle anderen “DIenste” funktionieren problemlos.
    Gruss,