Programm vom Laptop auf stand PC

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Für euch sicher kein Problem, für mich jedoch schon da ich mich in diesen bereichen nicht auskenne :frowning: Derzeit habe ich das Programm auf meinen Laptop und ich würde es gerne auf meinem stand PC haben wie muß ich dabei vorgehen? Auf Stick Speicher und dann übertragen oder wie?
BITTE wenn möglich einen Schritt für Schritt Anleitung da leider unerfahren in solchen Sachen!

Ein großes DANKE jetzt schon mal von meiner Seite!
LG.

Keiner da der Helfen kann :-(, BITTE wäre sehr dankbar.

Du solltest unterscheiden zwischen

  1. dem Programm Portfolio Performance und
  2. den Daten, d.h. Deinem Portfolio.

Das Programm kannst Du einfach auf mehreren PCs installieren oder auch auf einem USB-Stick.
Die Daten musst Du auf verschiedenen PCs dann synchron halten, entweder manuell oder mit einem Synchronisierungsdienst.

Folgendes Thema könnte Dir dabei weiterhelfen:

Hi!
Ich möchte es nur mehr am Stand PC haben und nicht auf mehrere PC nur Stand PC :wink:
LG.

Ich habe meine Daten in der Dropbox gespeichert und kann damit von verschiedenen Rechnern drauf zugreifen. Das würde ich dir auch empfehlen. Speichern auf deinem Laptop und dann PP auf dem anderen Rechner installieren und von dort aus die .xml-Datei in der Dropbox öffnen.

Funktioniert dieser Dropboxansatz auch mit anderen Cloud Diensten wie Google Drive oder One Drive? Welche Dateien müsste ich rüberkopieren. Und wie sieht es mit den LogoDateien aus? Wie kann ich diese in der Cloud mitsichern?

Du kannst die XML in jeden Cloudspeicher legen, der das Speichern von XML Dateien zulässt.

Im Hinblick auf die Logos ist es meines Wissens so, dass die in der XML Datei enthalten sind und nicht separat rüberkopiert werden müssen.