Proxy Server aktivieren/deaktivieren

Hallo zusammen,

zunächst einmal das übliche Lob an die Entwickler und Schöpfer des Tools - Portfolio Performance ist wirklich großartig.

Nun zu einem Feature Wunsch: ich bin mit meinem Notebook viel im Firmen Netzwerk als auch zuhause und nutze Portfolio Performance. Für das Firmen Netzwerk muss ich immer einen Proxy Server angeben, um Kurse aktualisieren zu können (logisch).

Aktuell muss jedes mal der Proxy Server komplett entfernt und neu angegeben werden. Daher hätte ich einen nicht ganz uneigennützigen Verbesserungs bzw. Erweiterungsvorschlag: eine Checkbox, um einen eingetragenen Proxy einfach zu aktivieren/deaktivieren. Oder noch besser: man kann einen Proxy angeben, und wenn der nicht erreichbar ist (weil nicht im Firmennetzwerk), wird der direkte Weg gewählt.

Danke und Grüße,
Ric