Prozedureinsprungpunkt ucrtbase.abort wurde in der DLL ... nicht gefunden

Hallo Community,

leider kann ich PP nicht starten - immer wenn ich auf die exe klicke, kommt folgende Meldung

grafik

Ich nutze noch Win 7 64bit SP1 und Java Version 8 Update 301.

Habt ihr Ansätze was helfen könnte?
Danke.

Gruß
Dominik

Hallo Dominik,

Das hört sich do an als ob Dateien zur Laufzeit nicht entpackt werden können. In welchem Verzeichnis wurde PP entpackt, eines der Standard Verzeichnisse von Windows?

VG
Marco

Hallo Marco,

Ja genau - PP habe ich unter meinem Benutzer entpackt. Dort wo z.B. Eigene Dateien, etc. liegen.

Gruß
Dominik

Versuche bitte einmal ein anderes Verzeichnis wie C:\PP\ da Windows seine Verzeichnisse gerne vor Änderungen schützt.

Habe ich gerade versucht - leider immer noch der gleiche Fehler.
Zusätzlich kam jetzt noch nachstehende Meldung:

grafik