Prozentuale Anteile pro Depot / Performance pro Depot

Hallo zusammen!
Ich nutze Portfolio Performance jetzt seit einigen Wochen und konnte - auch dank vieler Beiträge hier im Forum - schon sehr viel für mich rausholen! Wirklich ein großes Lob und vielen lieben Dank an alle Beteiligten! :slight_smile:
Die Arbeit im Programm bereitet mir auch viel Freude und wird mir künftig einiges, dass ich bisher in Excel abgebildet habe, ersparen können…

Einen Punkt vermisse ich jedoch etwas. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass mein Wunsch schon irgendwie darstellbar ist, und ich das bisher nur noch nicht herausgefunden habe, aber vielleicht kann mir dann ja hier jemand auf die Sprünge helfen…:slight_smile:

Gibt es die Möglichkeit anzeigen zu lassen, wie viel % meines Vermögens auf die verschiedenen Depots verteilt ist? Konkret hat das bei mir den Hintergrund, dass ich u.a. verschiedene Strategien fahre und pro Strategie auch ein eigenes Depot nutze. Hier würde ich nun also gerne sehen können, wie viel % meines Vermögens nun auf Depot 1, 2, 3 etc. verteilt ist, um auf einen Blick sehen zu können, ob z.B. mein Trading-Depot nicht übergewichtet ist…
Über die Klassifizierungen ist es augenscheinlich so nicht darstellbar, da ich immer die einzelnen Wertpapiere einer Ebene zuordnen muss. Das funktioniert dann aber mitunter für meinen Wunsch so nicht, da es durchaus vorkommen kann, dass ein Wertpapier auch mal in zwei Strategien/Depots zeitgleich vorkommt. Auch in der Vermögensaufstellung ist das daher nicht möglich, da man auch dort nur nach genau diesen Klassifizierungen Summen/Anteile bilden kann.

Es würde natürlich schon vollkommen ausreichen, wenn man in “Depots” neben dem Depotvolumen auch eine Spalte mit der entsprechenden prozentualen Verteilung hätte.

Wie seht oder löst ihr das? :slight_smile:

Des Weiteren - wenn auch nicht ganz so wichtig für mich - fände ich für die Performance-Dashboards noch eine Funktion “Top-Depots” sehr cool - quasi wie die schon bestehenden “Top-Performer” auf Wertpapierbasis, nur dann auf Depotbasis, sodass man sehen könnte, welches Depot (und damit welche Strategie) hat im Zeitraum x jetzt besonders gut performt und welche nicht. Dann könnte man das nochmal schön auf einen Blick sehen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Tag allerseits! :slight_smile:

Beste Grüße
Daniel

Das Verhältnis-Widget kann das.

Kannst du jeweils über Diagramm, in Euro und Prozent bauen.