Prozentuale Bestände über 100%

Hey, bin ein neuer Nutzer von PP und habe gleich eine Frage.

Habe vier Wertpapiere ins Depot gebucht und muss leider feststellen, dass die prozentuale Zusammensetzung der Bestände grob falsch ist. Dort stehen aus meiner Sicht unsinnige Prozentzahlen, bei denen ein Einzelwert anteilig schon deutlich mehr als 100% ausmacht. Das gleich Bild in der Diagrammdarstellung.

Siehe dazu die beiden angehängten JPGs.

Bitte um Hilfe.

Danke, Lars!

Du kannst Bilder auch in Deinen Beitrag einfügen statt sie anzuhängen. Habe das in Deinem Beitrag korrigiert.

Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion und das bestehende Wissen im Forum weiter:

@Lars
Aufgrund des hohen negativen Wertes für den den ComDirect - Kathrin-Eintrag ergibt sich in der Summe nur ein geringes Plus vom 737,99. Die Marktwerte werden dann alle anteilsmäßig von dieser richtigen, aber kleinen Summe berechnet. Mathematisch rechnet PP das richtig, nur entsprechen die prozentualen Anteile nicht dem, was Du sehen möchtest.
Empfehlung: Definiere für den ComDirect Wert eine separate Klasse, z.B. „Barkapital“ und PP wird „besser aussehende“ prozent. Anteile errechnen.