Prozentualer Anteil von Klassifikationen

Hallo Community,

ich erstelle öfters Screenshots von den unterschiedlichen Diagrammen in PP, um diese in unserer Aktien-Truppe zu posten. Leider kann man z. B. bei der Branchenübersicht nicht erkenne, wie gross die prozentualen Anteile sind. Gleiches gilt für die Länderübersicht und bei dem Bestandsdiagramm (geht hier nur bis 3%, bei meinem diversifiziertem Portfolio werden die ersten 5 Werte angezeigt, dann nicht mehr). Klar wenn ich mit der Maus drübergehe, erscheinen die Werte. Ich möchte diese aber dauerhaft (auch wenn die Ansicht klein ist) eingeblendet sehen.

Jetzt meine Frage: Kann die Option irgendwo aktiviert werden? Wenn nicht, kann diese bei einem neuen Update integriert werden?

Ansonsten meinen grossen Respekt für dieses tolle Tool!

Jürgen

1 Like

Eventuell hilft ein zusätzlicher Screenshot der tabellarischen Ansicht?

Bei größeren Anteilen wäre der Platz sicherlich vorhanden. Ich habe eher das Problem, ettliche Einträge zu haben im Bereich 0,8% bis 0,99% des GV und da werden in der Grafik nicht mal die Namen angezeigt (immer erst ab 1%). Bei denen würden Prozentzahlen vermutlich auch noch passen, aber bei anderen Einträgen mit <0,5% wird auch das vermutlich nichts. So richtig allgemein lösbar wird das also kaum sein.

Klar, die Tabelle. Schön ist anders ^^.
ggf wäre es eine Möglichkeit, den Prozentwert in Verlängerung zum Positionsnamen hinterzuschalten…?

1 Like

Ich habe ja in der freien Wirtschaft gelernt, dass es für jede Herausforderung eine Lösung gibt. Man muss sie nur suchen. Finden wir für mein Anliegen eine Lösung? Was muss ich machen, um Euch zu unterstützen?